iOS7 und CalDEV wollen nicht mehr miteinander nach gestrigem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.392
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
234
Habe ich nicht ausprobiert. Ich arbeite mit einem Produktivsystem.
Möglicherweise bringt dieses Update auch gar keine Besserung - wer weiß schon … - man kann zu mindest wieder hoffen.
 

Karle

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
gibt es hier schon etwas neues außer der Owncloud Lösung?

Gruß

Karl
 

Marti20_4

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich warte auch immer noch, echt mühsam wir können alle unsere iPhones nicht updaten da unser 'Familienkalender' über Synology läuft.
 

slank

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich bestätigen, bei mir geht es nach dem Update auf DSM 4.3-3776-3 nun auch wieder ohne owncloud wieder ;-)
 

chili

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
na endlich gehts wieder.... so sehr ich mal wieder von Apple enttäuscht bin, ärgerts mich aber auch, dass Synology so ewig dafür braucht.... vor allem, da das Problem wohl schon mit der Developer Version von ios7 bekannt war... genau dafür gibts diese Versionen doch...
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na ich will doch dann mal hoffen, dass dieses Update dann CalDav für iOS kleiner 7 nicht zerstört. Denn ich Update mein iPhone 5 nicht auf diesen iOS 7 Dreck. Die Oberfläche ist das Schlimmste was mir seit 20 Jahren untergekommen ist, da kriegt man Augenkrebs.
 

Marti20_4

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na ich will doch dann mal hoffen, dass dieses Update dann CalDav für iOS kleiner 7 nicht zerstört. Denn ich Update mein iPhone 5 nicht auf diesen iOS 7 Dreck. Die Oberfläche ist das Schlimmste was mir seit 20 Jahren untergekommen ist, da kriegt man Augenkrebs.

das hoffe ich auch, wenn ich jetzt wieder die iOS7 Modelle ranlasse geht das iPhone meiner Frau und meiner Tochter mit iOS 6 nicht mehr oder? oder funktioniert das jetzt parallel mit iOS 6 und 7.

Im übrigen welches ist denn das korrekte Update für eine DS412+?

Update: jetzt eben zeigt es meine Synology zum Download an. Probiere mal - oh Gott meine Frau :)

Update 2: geladen, Kalender auf iPad 2 mit iOS7 funktioniert wieder. Dann eine Testtermin erfasst unter iOS7. Dieser wird innert weniger Sekunden auf dem Mac wie auch auf meinem iPhone 5 welches noch unter iOS6 läuft angezeigt. Habe jetzt keine Riesentests gemacht, aber es scheint zu funktionieren.

Gruss
Marti
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueEye

Gesperrt
Mitglied seit
21. Okt 2010
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Na wunderbar, es geht wieder!
Da freut sich doch der iOS7-Nutzer :)
 

MC_Bergsteiger

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Mit dem Update auf DSM 4.3-3776-3 scheint der Synology CalDAV Server übrigens auch endlich mit dem eM Client 5 zu funktionieren.
 

UsetheNAS

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
8
Gute Nachricht auch für alle die wie ich mit meiner DS209+II auf DSM 4.2 bleiben dürfen: laut Support soll es Mitte November ein Fix für CalDAV und IOS7 auf Basis DSM 4.2 geben
 

Peter

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Update auf DSM 4.3-3776-3 funktioniert es nun auch mit iOS 7.0.3 und meiner DS 211+. :)
Aber ich habe nun ein neues Problem und finde die Lösung nicht.
Ich hatte auf dem iPhone bei den Kalenderabos versehentlich einen falschen User, ein Buchstabe vertauscht, angelegt. Nachdem ich das gemerkt hatte, habe ich dies Kalenderabo wieder auf dem iPhone gelöscht und die Daten dann richtig eingegeben.
Wenn sich nun das iPhone mit dem Server verbindet um die Kalendereinträge zu syncen taucht in den Systemprotokollen/Verbindung der Synology folgender Eintrag auf:
User ["der falsch geschriebene User"] from ["meine IP vom Zugriffs-WLAN"] failed to log in via [WebDAV] due to authorization failure.
Ich habe schon auf dem iPhone gesucht, kann aber nichts finden. Hat jemand eine Idee?
Wäre dringend, da meine Synology meine IP-Adresse regelmäßig in die Blockliste schreibt und ich ungern ohne die Automatische IP-Blockierung die Synology im Internet habe (es laufen noch weitere Dienste wie z.B. ftp, http drauf und da wird regelmäßig versucht rein zu kommen).

vielen Dank für hilfreiche Antworten
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.392
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
234
… User ["der falsch geschriebene User"] from ["meine IP vom Zugriffs-WLAN"] failed to log in via [WebDAV] due to authorization failure. …
Leider kann ich dir jetzt keine wirkliche Lösung bieten, aber wenn du es hauptsächlich im WLAN nutzt, hat das iPhone ja immer die selbe IP. Da kannst du in der "Systemsteuerung > automatische Blockierung" in der "Freigabe Liste" die interne IP deines iPhones eingeben. So kannst du lediglich für dein iPhone die automatische Blockierung aufheben.
 

Marti20_4

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Bis jetzt hat die Synchronisation einwandfrei funktioniert. Jetzt geht sie wieder nicht und zwar nach dem neuesten Synology Hotfix Nr. 4 der am 22. Januar rauskam. Das Problem konnte ich insofern eingrenzen, dass die Synchro zwischen iOS7 Geräte und der Diskstation funktioniert, nicht aber beim iPhone 4 meiner Frau, das noch mit iOS 6 läuft.

Diskstation ist eine DS412+ mit DSM 4.3-3810 Update 4. Weiss jemand eine Lösung bzw. hat das Problem auch?
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Teste ich die Tage mal, denn mein iPhone 5 läuft schon auf iOS7, aber mein iPad 2 bleibt bei iOS6. Das 7er sieht einfach zu scheisse aus und bietet mir keine Funktion die ich auf einem iPad brauche, noch gibts Berichte das es nicht mehr so flüssig auf einem iPad 2 läuft. :D

Ich berichte dann, kann aber bis Sonntag dauern.
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich werfe da noch mal den Begriff Owncloud in die Runde...
Funktionierte bei mir durchgehend während caldav ds-intern zickte. Kann außerdem auch noch CardDAV
und hat eine logischere Rechteverwaltung beim Kalender! Nutze die CLoudstation nur als FileCloud, da Sie "pushed" - im Gegensatz zur Owncloud.

Gruß

Stefan
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für jemanden der nur gemeinsamen Kalender will ohne jetzt irgendwelche Rechtevergabe ist owncloud einfach oversized. Finde diese Implementierung per Caldav DS-intern auch schon deswegen sympathischer, da es per Dateien gelöst wird, statt über eine Datenbank. Datenbanken nutze ich nur da wo es unbedingt sein muss.
 

Marti20_4

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Teste ich die Tage mal, denn mein iPhone 5 läuft schon auf iOS7, aber mein iPad 2 bleibt bei iOS6. Das 7er sieht einfach zu scheisse aus und bietet mir keine Funktion die ich auf einem iPad brauche, noch gibts Berichte das es nicht mehr so flüssig auf einem iPad 2 läuft. :D

Ich berichte dann, kann aber bis Sonntag dauern.

danke vielmals ich warte. Apropos iOS7 und iPad zwei, diese Kombination habe ich auch. Es läuft aber langsamer als iOS6 das ist definitiv so. Für mich allerdings ok, da ich den iPad 2 nur noch als Reservegerät habe.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab das nun mal getestet, Syncro läuft bei mir zwischen allen Geräten auch mit Hotfix 4 weiterhin problemlos. iPhone 5 mit iOS7, iPad 2 mit iOS6 und sogar auf dem iMac mit OSX 10.9 funktioniert alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat