Cloud Station iOS - Problem! Welche App soll ich verwenden um Dokument zu öffen/speichern?!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryuko

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem ein iPhone zugelegt und stoße jetzt schon auf das erste Problem...

Ich verwende recht häufig auf der Arbeit, zu Hause oder auch Mobil meine Cloudstation.

Vorher hatte ich ein Galaxy S 2 (Android) und da gab es keine Probleme beim bearbeiten der Dokumente:

Cloud-Station starten -> Dokument auswählen -> Dokument bearbeitet -> Dokument gespeichert (es wurde direkt im CloudStation-Ordner auf dem S 2 gespeichert).
Wenn ich jetzt im W-LAN gewesen bin wurde die Datei in der Cloudstation aktualisiert. Perfekt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich keine App für iOS gefunden habe, welche die Datei direkt abspeichert wie bei Android.
Die Datei wird irgendwo in der iCloud abgelegt und das wars. Hat hier jemand eine Idee?

Und bitte keine Diskussion pro Android pro iOS daraus machen ;)

Bitte um Hilfe!

das was du möchtest geht nicht.
iOS legt für jedes Programm, ein eigenes Dateisystem an. D.h. wenn du Glück hast, kannst du die Programme dazu bewegen, die Dateien über "öffnen in" an ein anderes Programm weiterzugeben. Ein anderer Austausch auf dem Gerät ist nicht vorgesehen. Einige Formate kann man so zwischen CS und dem anderen Programm rumschieben.
Die CS Cloud, kann nur puren Text öffnen und verarbeiten und pdfs kannst du auch bearbeiten.
Du müsstest dir wohl Software besorgen, die z.B. webdav kann, damit du Dateien wieder abspeichern kannst (office², die Office-Nachbildungen von apple, weiß gerade nicht wie die heißen,...).
Eine andere Möglichkeit ist über Dropbox Daten ablegen, das können ziemlich viele iOS-Programme, und auf der syno SynoBox installieren ...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat