iOS Familienfreigabe Datenschutz - DS Photo bzw. Synology Photos

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Moin Zusammen,

wir haben eine Familiengruppe eingerichtet und sichern unsere Fotos auf der hiesigen Synology via DS Photo bzw. jetzt Synology Photos.
Alle Berechtigungen auf der Synology sind korrekt eingestellt, denn Testweise habe ich mit dem Account unseres Sohnes mal ein Foto vom
PC hochgeladen das klappt einwandfrei.

Es scheint an den Datenschutz Einstellungen für die APP DS Photo bzw. Synology Photos zu liegen. Hier kann ich den Zugriff auf Fotos
gar nicht gewähren. Ich habe jetzt irgendwie alle Möglichkeiten der Berechtigung durchgespielt und komme nicht weiter.

Kann mir jemand sagen wie ich einem Kind innerhalb der Familiengruppe den Datenschutz für Fotos für eine spezielle App freigeben kann?

Danke

Huhie
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Kann mir jemand sagen wie ich einem Kind innerhalb der Familiengruppe den Datenschutz für Fotos für eine spezielle App freigeben kann?
Moin!

Es wäre sinnvoll, wenn Du Dein Vorhaben nochmal ein wenig detaillierst. Du willst den Datenschutz für Fotos freigeben? Was soll das sein? Und von welcher speziellen App?
 

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Vielen Dank für eure Reaktion.

Ich habe gerade festegestellt, das es auch Geräte ausserhalb der Familiengruppe betrifft.

Ich habe heute aus DSM7.0 geupdatet und da wird ja die Photo Station zu Synology Photos.

Nun habe ich auf meinen iOS Geräten die DS Photo App deinstalliert und die Synology Photos App installiert.
Soweit so gut.

Alle meine iOS Geräte haben iOS oder iPadOS 14.6 installiert und sind somit up to date.

Die Synology Photos App habe ich auf den Geräten installiert. Allerdings kann ich bei
4 von 6 Geräten das automatischen Photo Backup nicht aktivieren, da hier Berechtigungen fehlen.

Bei den 2 Geräten die funktionieren wurde ich nach der Erlaubnis auf den Zugriff von Fotos gefragt
bei den anderen 4 Stück nicht. Das ist komisch. Ich kann aber auch nachträglich unter Datenschutz
die Synology Photo App nicht aktivieren, da diese dort gar nicht aufgeführt wird.

Hat jemand Rat dazu? Ist das verständlich?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Auf Deinen Apple Geräten ist unter Einstellungen Synology Fotos aber die Berechtigung für den Zugriff auf die (Handy-, iPad) Fotos eingestellt?
 

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
*GELÖST*

Es gibt im Bereich Synology Photos direkt im Browser in den Einstellungen - Zugriffsberechtigungen einen Punkt "mobile Sicherung".

Diese Haken waren nur teilweise gesetzt. Ich habe es jetzt entsprechend geändert, jetzt funktioniert
es auch überall... :)


2021-06-30 18_06_24-Synology Photos.jpg

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Du beschreibst die Synology Photo App? Ein wenig mehr Details in Deinen Aussagen würde auch anderen mit dem gleichen Problem helfen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat