iOS - Carddav -> Verbindung über SSL unmöglich

hajue55

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Hallo,

ich habe gerade eben Kalendar und Kontakte auf meine 720er gezogen.

Den Zugriff auf Kalendar über iPad / iPhone konnte ich zügig einrichten.
Nun wollte ich auch die Kontakte nutzen.

Die Adresse aus der Webansicht kopiert für iOS und leider erhalten ich die Fehlermeldung, dass eine Anmeldung via SSL unmöglich ist.
Die Firewall habe ich zwischenzeitlich ausgestellt. Auch einen zusätzlich eingerichteter Port via Anwendungsportal erzeugt die gleiche Fehlermeldung.
Den Zugriff habe ich sowohl per DDNS als auch lokal 192.xxx probiert. Leider auch hier kein Unterschied in der Fehlermeldung.

Hat einer von euch ähnliche Probleme bei der Ersteinrichtung?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 

hajue55

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ja, sowohl für subdomains (z.B. bitwarden server) als auch ein Generelles.

über die generelle Adresse sollen CalDAV und CardDAV laufen.
CalDav hat auch keine Anstalten gemacht. CardDAV stellt sich nun etwas an.
 

hajue55

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via xx.synology.xy:22222 komme ich direkt auf die Anmeldeseite.
hier greift der reverse proxy und auch die portfreigaben im router bzw. firewall.
keine Zertifikatsprobleme.

bei CalDav greife ich direkt auf 5001 zu. SSL hat sofort funktioniert.

auch lokal keine chance mit port 22222 auf dem iPhone. SSL Zugriff unmöglich.
 

the other

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Moinsen,
Bevor du dich mit carddav und caldav abmühst: es gibt dahingehend Neuerungen... Contacts und calendar.
Warum hast du den Standard Port für die login Seite geändert?
 

hajue55

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Hi, sorry hatte ich oben nicht weiter beschrieben. Ich habe die beiden aktuellen Apps synology Kalender und Kontakte installiert, nicht die zugehörigen Server.

Kalender erreiche ich per ddns 5001.
Kontakte leider nicht. Deshalb habe ich dann über das anwendungsportal einen zusätzlichen https Port geöffnet.
firewall an oder aus -> kein unterschied.

Ports im Router alle betroffenen (5001, 22222) geöffnet.

keine Ahnung warum beim Kalender ssl ok ist, aber bei den Kontakten nicht.
 

hajue55

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sehr komisch. habe gerade die Synology Kontakte deinstalliert und dann erneut installiert.
sofort über iOS zugriff via SSL bekommen.

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

Danke für eure Hilfe
 

hajue55

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was jetzt allerdings noch fehlt ist die Synchronisierung mit macOS. Auf den iOS Geräten klappt es.
auf dem Mac leider nicht
 

Swp2000

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Was soll das für ein Port sein, 22222? Dieser wird nirgends gelistet!
 

hajue55

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Selber vergeben via Reverse Proxy
 

Pretre

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Hallo zusammen, ist schon etwas her seit dem letzten Post und ich bin mittlerweile auch am verzweifeln was Contacts angeht. Ich bekomme einen sync nicht zum laufen, egal ob auf Android/DAVx5, Apple iOS oder Win10/Thunderbird bzw. Cardbook. Synology Calendar funktioniert ohne Problem, hier habe ich eine sub.domain.tld über Reverseproxy eingerichtet.

Contacts möchte ich über sub2.domain.tld/contacts einrichten, ein Zugriff aus dem Browser ist möglich und funktioniert auch ohne Probleme. Sub2 geht per reverseproxy auf port5001, Zertifikat ist eingetragen. Es ist kein zuweisen des Zertifikats speziell für Contacts möglich, da kein separater Port im Anwendungsportal für sub2.domain.tld/contacts eingetragen ist, was ich auch nicht möchte (Port Forwarding ist nur 80/443 eingerichtet).

Wenn ich nun egal mit welchem Client synchronisieren möchte, bekomme ich keine Verbindung zu Stande. Bei Android und Thunderbird bekomme ich nur ... Verbindung nicht möglich..., in iOS kommt die Meldung dass ein Zugriff über SSL unmöglich ist. Ich nehme also an dass es irgendwas mit dem Zertifikat zu tun hat. Mich wundert es halt, dass ein Zugriff über Browser ohne Probleme funktioniert. Sämtliche Pfade wurden getestet z. B. sub2.domain.tld/carddav/user bzw. mit / sub2.domain.tld/carddav/user/ oder auch der lange Pfad sub2.domain.tld/carddav/user/dgx8-4358gjg43.....

Hoffe es ist verständlich geschrieben und es hat jemand einen Tipp für mich.

Danke und Gruß
 


 

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