Office 365 iOS Backup vom Windows 10 auf DS216j auslagern

Weini

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Ich versuche schon einige Zeit mein iOS Backup (iPhone 7 über iTunes) vom Windows Rechner auf meine im Netzwerk installierte DS216j auszulagern!
Hab schon einige Dinge versucht aber er schreibt mir immer das er den Pfad nicht finden kann.
Hat vielleicht jemand eine Vorschlag wie es gehen kann! Link oder Video? Danke
Grüße Weini
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.587
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Für Aktive Backup für Office 365 hast du die falsche DS. Abgesehen davon, geht das auch ohne. Wenn es denn tatsächlich nur um die Auslagerung aufs NAS geht, warum kopierst du die Daten nicht einfach mit dem Explorer aus NAS?
 

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Hallo Weini,

Du kannst das anders machen. Du kannst einen separaten Ordner für die Sicherung Deines IOS-Backups auf dem NAS erstellen. Die Sicherung dieses Ordners definierst Du über Hyperbackup.
Google mal "Shell Extension" und siehe auch diesen Artikel. So habe ich es gemacht, funktioniert perfekt.
Gruss

Heimi75
 

Weini

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnellen Antworten. Werde es demnächst probieren!
lg Weini
 

Weini

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Heimi75
Hab mir den "Artikel" angesehen habe aber das Problem das er zwar eine Symbolische Verknüpfung erstellt aber ihn nicht verlinkt! Er erstellt einen ".symlink" und keinen "Dateiordner"! Siehe Fotos. Ist der Eingabetext der NAS falsch und dadurch erkennt er die NAS nicht? Sie ist im Netzwerk! Grüße Herbert
 

Anhänge

  • IMG_6569.JPG
    IMG_6569.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6573.JPG
    IMG_6573.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6575.JPG
    IMG_6575.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_6576.JPG
    IMG_6576.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6584.jpg
    IMG_6584.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 10

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.587
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
  • Für einen Ordner-Link benötigt mklink den Parameter /D
  • Es heißt zwar Bildschirmfoto, aber fotografieren muss man zum Erstellen von Bildschirmfotos nicht.
 

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Hallo Weini,

Den Originalordner auf keinen Fall umbenennen, denn dann erkennt ihn itunes nicht mehr! Es müsste klappen, habe es letzten Sonntag für die Sicherung des iphones meiner Tochter auf ihrem Laptop genau gleich gemacht.
Vorgehen ist wie folgt:

- Shell Extension installieren.
- Ordner für iphone-Sicherung auf dem NAS definieren (z.B. ein gemeinsamer Ordner, der "Sicherung iphone" oder wie auch immer heisst
- itunes schliessen, falls geöffnet (damit der Ordner nicht blockiert ist)
- Den Ordner "Backup" der itunes-Sicherung ausschneiden und am unter Punkt 2 definierten Ort einfügen
- Sobald das geschehen ist, am neuen Ort rechtsklick mit der Maus auf den Ordner Backup, den Du neu eingefügt hast. In der Auswahl sollte jetzt eine
Rubrik kommen, die "Link Quelle festsetzen" heisst, wenn Shell Extension installiert ist
- Am alten Ort (dort, wo Backup früher war, gemäss Deinen Fotos "MobileSync", wieder Rechtsklick an die nun leere Stelle und "Einfügen als..."
auswählen
- Jetzt auswählen von "Symbolischer Link"
=> Fertig!

Dann Itunes neu starten und Backup laufen lassen. Wenn am neuen Ort die neue Sicherung aufgeführt ist, hats funktioniert. Hat bei mir aber immer geklappt. Versuchs mal so.
Gruss Heimi75
 

Weini

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
War erfolgreich..:)
Hab bei "mklink" den Parameter "D" hinzugefügt und den genauen link des neuen Ordners als Zieladresse hinein kopiert.
Danke nochmal für die Hilfestellungen.
Grüße Weini
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat