iOS Backup aus Synology bricht wegen mangelndem Speicherplatz ab - keine Quota

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synabs

Benutzer
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin,

leider bin ich auch in der Suchfunktion auf keine Lösung gestoßen.

Ich habe im Terminal per "ln" den neuen Speicherort des Backupordners mit dem alten verknüpft, das (dorthin kopierte) Backup wird in iTunes auch erkannt.

Aber beim Versuch ein neuerliches Backup des über Kabel verbundenen iPhones anzulegen, kommt immer wieder die Fehlermeldung, es sei zu wenig Speicherplatz vorhanden. Interessanterweise immer erst dann, wenn der Fortschrittsbalken der Datensicherung in iTunes praktisch ganz am Ende ist.
Ich habe testweise viele Daten auf dem iPhone gelöscht - das Ergebnis ist exakt das gleiche.


Der user, mit dem ich auf der Synology eingeloggt bin, ist nicht mit einer Quota belegt. Und natürlich ist noch TB-weise Platz auf den Platten.

iOS 10.2.1
iTunes 12.5.5.5
MacOS 10.12.3
DSM 6.0.2-8451 Update 9

Irgendeine Idee dazu?

Viele Grüße,

Synabs
 
Sicherst du das via iTunes, wo dessen Mediathek auf DS liegt - richtig?
Hat dieser Ordner auch Schreibrechte bzw. ist der User-Account derselbe wie mit dem du via Mac/Win auf DS zugreifst?
 
Richtig, die Sicherung läuft über iTunes. Die Mediathek (auf der aber sonst nichts weiter liegt) liegt auf der lokalen MacBook-Platte.
Der User hat Schreibrechte auf dem verlinkten Backup-Ordner.
Das Backup wird zu teilen auch angelegt, es finden sich nach dem Sicherungsversuch tausende Dateien in dem Ordner - aber es wird eben mit der o.g. Fehlermeldung nicht vollständig gesichert.

Unabhängig davon wie groß die Sicherung ist (wie beschrieben habe ich testweise viele Daten auf dem iPhone gelöscht).
Es ist aber definitiv genug Speicherplatz vorhanden.

Deine Frage mit dem User-Account habe ich nicht 100%ig verstanden.

Viele Grüße
 
Also ich nutze iSCSI für dieses Szenario, schon allein aufgrund der zahlreichen Files, die generiert werden.
 
Dazu lese ich mich mal ein, vielen Dank erstmal für den Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat