Photo Station iOS App vergisst regelmäßig die Login Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t_heinrich

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich experementiere gerade mit der Photostation und möchte sie als Auto-Backup für meine Fotos und Videos nutzen.
Als Account habe ich einen eigenen Photo Station Account erstellt.
Regelmäßig vergisst die iOS App aber meine Login Daten, so dass das Backup erst angestoßen wird, wenn ich mich wieder eingeloggt hat.

Weiß hier jmd Rat?

Danke und Gruß

Thomas
 

t_heinrich

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Funktionniert das denn bei euch allen ohne Probleme?
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Kein iOS hier aber vielleicht hast ein cleaner oder so drauf
 

t_heinrich

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

was meinst du mit Cleaner?
Eine App die gezielt irgendwelche Logins löscht?
Sowas gibt es meines Wissens nicht für iOS.

Gruß Thomas
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Ist die DS zwischenzeitlich zufällig neu gestartet?
 

t_heinrich

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

die DS wird von mir eigentlich nur neugestartet, wenn ein Update es erfordert.
Ich hätte jetzt vermutet, dass dürfte keine Auswirkungen haben.
Ich vermute, dass aus irgendeinem Grund die iOS App immer mal wieder meine LoginDaten vergisst.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Doch, du kannst in der DS einstellen, das bei einem Neustart alle Sessions weggeschmissen werden. Ist ab 5.1 glaub ich auch Standard.
Ich frag nur, weil ich die Probleme mit der DS photo+ auch erst hatte und nachdem ich den Haken dann weggenommen habe, lief das ohne Probleme - ich hab dann aber aus anderen Gründen die App nicht mehr genutzt, hab also da keine Langzeiterfahung zu.
 

t_heinrich

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
OK, interessant.
Ich suche die Funktion und werde es beobachten.
Danke für den Hinweis.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Jetzt hab ich das Problem auch :/ Photo Backup funktioniert teilweise nicht und wenn ich dann die App starte meldet er sich neu an…
DS läuft 24/7, ich nutze QuickConnect und iOS 8.2

Gabs bei dir in der Zwischenzeit Fortschritte?
 

t_heinrich

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2014
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Leider nein, wobei ich kein QuickConnect verwende.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Mist, das wollte ich gerade mal deaktivieren um es ausschließen zu können - das kann ich mir jetzt wohl sparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat