iOS 6: kein Zugriff auf bestehende CalDAV-Kalender mehr möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mabu, zumindest bei meinem iPhone (IOS 3.1.1) der ersten Generation geht alles problemlos.

Gruß Björn
 
Hi, hab aktuell das gleiche Problem.
folgender Stand:

  • iPad (iOS5) und iPad3 (iOS6)
  • iPhone 4 und 4S (iOS6)
  • iMac, MacBook (Mac OS X 10.7.5)
  • Mac mini (Mac OS X 10.8.2)
  • Synology 1010+ (4.1.2647)

CalDAV Sync funktioniert mit allen Geräten untereinander, das heißt ich SEHE alle Termine.
Eintragen und ändern kann ich Termine aber NUR mit den iOS Geräten (iPad, iPhone).
Auf den Mac´s werden die Termine angezeigt, aber neue eintragen ist nicht möglich.
Auch der CalDAV Kalender wird nicht unter "Kalender" an den Mac´s angezeigt. Er steht zwar in den Accounts nach wie vor drin, aber das wars auch schon.

Hat jemand eine neue Info, wann das gefixed wird?
Momentan behelfe ich mir damit, dass ich neue Termine mit den iOS Geräten eintrage und bearbeite. Sollte aber kein Dauerzustand sein.
Alternative Cloud Dienste möchte ich nicht nutzen!

Danke
Gruß
binary

UPDATE:
Habe gerade das FW Update der 1010+ auf die 4.1.2661 gemacht und nun funktioniert das Eintragen und bearbeiten mit den Mac´s auch wieder!
Perfekt ;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf der 212 und diversen Macs läuft es unter der neuen FW auch bei mir wieder reibungslos.
 
UPDATE:
Habe gerade das FW Update der 1010+ auf die 4.1.2661 gemacht und nun funktioniert das Eintragen und bearbeiten mit den Mac´s auch wieder!
Perfekt ;)...

Hallo binary und BetaBlocker,
danke für die Info zum aktuellen Status mit dem neuen DSM build 2661.
Nun funktioniert es auch in meiner Umgebung wieder wie gewohnt.
Leider erwähnt Synology nichts darüber in den release notes. Es wäre von Vorteil wenn die release notes etwas detailierter wären. So könnte man selbst abwägen ob man den neuesten build unbedingt braucht oder ob es für die eigene Verwendung eher weniger relevant ist.

Gruß luddi
 
Sync geht nicht so schnell wie via iCloud aber das ist egal.

Das ist der Grund, warum ich wieder zurück auf die iCloud wechsle. Unter anderem, denn ich vermisse auch einen CardDAV-Server. Ausschlaggebend sind aber die immer wiederkehrenden Probleme und "Inkompatibilitäten"...
 
Hallo,

falls jemand noch zu kämpfen hat mit dem Problem, so wie ich bis heute:

unabhängig davon woran es gelegen hat, funktioniert es jetzt wieder bei mir mit folgender Konfig:

auf dem Mac:
OSX 10.8.2
iTunes: 11.0.1
iCal: 6.0 (1645)

auf der DS:
DSM 4.1-2668

auf dem iPhone 4S:
iOS 6.0.1

Ich habe die Kalender Accounts auf dem iPhone und in iCal alle gelöscht und wieder neu eingerichtet und sowohl das iPhone wie auch iCal neu gestartet. Dann habe ich in iTunes in den Sync-Einstellungen vom iPhone eingegeben, daß nicht mehr alle Kalender gesynct werden, sondern nur noch die, die nicht auf der DS liegen, so daß es keine Konflikte zwischen dem Syncen über iTunes und dem Syncen mittels CalDav auf der DS gibt.

Jetzt funzt bei mir alles wieder so, wie es sein soll. Ich kann sowohl in iCal auf dem Mac wie auch auf dem iPhone Termine erstellen und bearbeiten und über die DS dann auf beiden Syncen. Ob das nun auch mit Thunderbird funzt, habe ich noch nicht ausprobiert.

VG
aussieman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat