iOS 15.6 kein sync der Kontakte mit CardDav

redtunk

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
seit dem Upgrade auf iOS 15.6 werden meine Kontakte nicht mehr synchronisiert.
Das Verhalten habe ich bei zwei meiner Geräte mit iOS 15.6.
Ein Gerät mit iOS 15.5 funktioniert problemlos.
Kann jemand das Verhalten bestätigen?
Auf beiden Geräten den Account gelöscht und neu eingerichtet. Überprüfung erfolgreich und dann passiert nichts mehr.

DS418play läuft mit 7.1-42661
Synology Contacts läuft in der Version 1.0.4-10482
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
34
Kann ich bestätigen. Ich habe inzwischen aufgegeben mit Synology Contacts via CardDAV und Mac oder iOS. Es ist einfach ein ewiger Krampf und viel zu unzuverlässig und bin halt nun gezwungen wohl oder übel die iCloud von Apple zu verwenden, was gleichzeitig ein Grund weniger für mich ist einen eigenen Server zu besitzen. Nach einem Update habe ich manchmal nur durch Zufall bemerkt, dass Contacts gar nicht mehr synchronisiert wird, weil es keinerlei Hinweis oder Fehlermeldung gab. Das habe ich auf mehreren Geräten beobachtet. Bei anderen wiederum funktioniert es einwandfrei, aber bei mir (und sehr vielen anderen) halt leider nicht.
 

Phoenix1000

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
34
Bei mir geht auch alles. iOS 15.6.1, MacOS 12.5.1 Monterey, DSM 7.1-42661 Update 4, Synology Contacts 1.0.4.10482.
 

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Gleiches habe ich am imac festgestellt. Einrichtung erfolgreich, aber keine Kontakte zu sehen. Da ich eine Sicherung habe, habe ich alle Kontakte gelöscht auf der Synology und einen von Hand angelegt, der wurde synchronisiert. Also Backup eingespielt, z.B. die Kontakte als csv importieren, dann wurden alle synchronisiert. Manchmal hat man den Eindruck, Apple schaltet den Support für alternative Schnittstellen ab, damit nur die eigenen Dienste genutzt und bezahlt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Adrian-S


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat