iobroker auf Nas / SATA SSD?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Herbert80

Benutzer
Registriert
01. Jan. 2021
Beiträge
90
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo, ich verwende eine 718+ und habe eine SSD am SATA Anschluss. Ich überlege, ob ich iobroker in Docker auf der SSD laufen lassen könnte. Wenn ich die beiden HDDs nehmen würde, laufen die doch 24/7. Das ist ja unnötig bei meiner doch überschaubaren Verwendung. (täglich kurz Daten aus der Nas lesen und schreiben. Also 70% vom Tag sind die HDDs aus. Das würde ich gerne weiter so behalten.

Ist das möglich mit dem SATA Anschluss und Docker?
 
Nein. Wenn die SATA SSD an ist, sind auch die HDDs an. Entweder sind alle aus, oder keine. Ich würde das aber schon auf SSD laufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Herbert80

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat