Internetzugriff über HTTPS nicht möglich und ständig Probleme mit Dyndns.org

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mirkoczekalla

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das habe ich vorhin leider auch schon probiert (mit allen Freigaben im Router). Hab schon überlegt ob es auf meinem Router noch eine Konfiguration gibt die den Zugriff verhindert?
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Ich hätte da noch eine Idee,

ist in der Firewall der DS für den Port 5001 evtl. ein Single Host oder ein Teilnetz eingetragen?
 

mirkoczekalla

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nee, ist alles leer. Mist!
Vielleicht nochmal für ganz dumme wie mich alles Schritt für Schritt durchgehen?

- zu erst über EZ-Internet Router konfigurieren + Port 5001 freigeben
- Systemsteuerung / Webdienste / HTTP - Dienst - HTTPS für Webdienste aktivieren
- zum Schluss in DSM Einstellungen / HTTP - Dienst - HTTPS-Verbindungen aktivieren

Das sind die Schritte die ich gemacht habe, fehlt da vielleicht noch was?

Gruß Mirko

PS. Leute ich glaube ich hab's, es sieht so aus als hätte ich vergessen noch bei DSM-Einstellungen / Router Port - die entsprechenden Einträge zu machen!
Man man wie blöd. Danke nochmal für die Hilfe Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Was verstehst Du unter alles leer?
Bedeutet das, beim Port 5001 ist "Alle" ausgewählt oder hast Du gar keine Regel hinterlegt für den Port 5001.
Ist die Option "Wenn keine Regel zutrifft, Verweigern" ausgewählt.
Stell doch mal ein Screenshot von Deiner Firewall hier rein, Bilder sagen manchmal mehr als Worte!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Du hast ja bereits geschrieben, daß es intern funktioniert und die Firewall der DS nicht blockt. Somit ist von Seiten der DS alles OK und es kann nur am Router liegen.
Ich würde den EZ-Internet Wudu abschalten (Dein Modell ist eh nicht dabei) und alle Weiterleitungen direkt im Router machen. Dann mache noch mal einen Screenshot von den Weiterleitungen (bitte in lesbarer Größe). Wenn Du magst, kannst mir ja Deine DynDNS Adresse per PN senden dann kann man mal schauen).

Gruß Götz
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
@goetz
Sollte er aber in der Firewall der DS den Port 5001 nur für eine IP seines Netzwerkes oder sein Teilnetz freigegeben haben, dann dürfte der Zugriff von aussen nicht funktionieren.
 

mirkoczekalla

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Jungs für euern Eifer aber wie oben geschrieben funkt es jetzt. Es lag tatsächlich an den vergessenen Eingaben im Router-Port Menü der DS. Noob Noob macht die Eisenbahn! :cool:

Noch einen schönen Abend

Gruß Mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat