Internetzugriff geht einfach nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris8611

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich über das Internet auf meine DS 212j zugreife. Habe auf meiner FritzBox die Portweiterleitung für 5001 eingerichtet, bei selfhost.de DDNS registriert und die Daten dann in meine FritzBox übernimmen.
Jedoch passiert nix, selbst wenn ich die normale IP eingebe...Habe alles Nach Synology-Wiki usw.versucht, komme einfach nicht weiter.
Wäre super, wenn hier jemand weiterhelfen könnte...

Gruß Chris
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,
wurde hier eigendlich schon hunderttausend mal beschrieben.
Also noch einmal.

In der Fritzbox den DDNS-Account einrichten und mit einen ping auf die DDNS-Domain kontrollieren ob der Zugang besteht.
Dann in der Fritzbox eine Portweiterleitung für Port: 5001 einrichten.
Auf dem NAS https anstellen.
Jetzt https://DDNS-Domain:5001 in den Browser eintippen und alles ist schick.
 

Chris8611

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau das hab ich auch gemacht, hab ich ja oben auch beschrieben.
Wenn ich über das Internet auf die DS zugreifen will kommt nur "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden"...
Und bei der Portweiterleitung kann man ja nicht so viel falsch machen.
Hab ne FritzBox 7330 SL, liegt der Fehler vielleicht in irgend einer Einstellung in der Box?
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Chris,

Du bist auch wirklich diesem Hinweis gefolgt:

In der Fritzbox den DDNS-Account einrichten und mit einen ping auf die DDNS-Domain kontrollieren ob der Zugang besteht.

Beispielsweise in der Fritzbox geschaut wie deine externe IP ist. Dann einen Ping auf deinen DynDNS ausgeführt. Also beispielsweise
Rich (BBCode):
ping deinname.selfhost.de

Danach geprüft ob Ping ausgeführt wurde und beide IP-Adressen gleich.

Gruß Frank
 

Chris8611

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich gemacht. Meine Domain ist DDNS-Name.selfhost.bz. Liegt evtl der Fehler an der Eingabe der Domain? Ich habe das so inn der FritzBox: DDNS-Name.selfhost.bz.de.
Das Problem liegt ja nicht unbedingt an der DDNS, sondern dass ich die DS nichtmal bei Eingabe der IP erreiche.
 

Chris8611

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, habe ich geändert. Jedoch trotzdem keine Besserung...Ich habe ja auch schon sämtliche Anleitungen dazu durchgelesen.
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Dann eben wieder weiter bei #4
 

kwinmaster

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast du denn auch schon im DSM die Routerkonfiguration gemacht?
 

Chris8611

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bekomm bei dem Ping nur kurz das Systemfenster mit "Antwort von:IP-Adresse".
Muss ich evtl. UPnP an meiner FritzBox aktivieren?
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Erst cmd eingeben, dann öffnet sich ein Fenster was dann auch offen bleibt.

Gruß Frank
 

Chris8611

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok. Gesendete Pakete: 4, Empfangene Pakete: 4, Verluste: 0, weiter steht da nix...
Hier mal noch meine Portweiterleitungen...Ports.PNG
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Doch, da sollte noch eine IP stehen wenn Du ping xxxx.selfhost.bz eingegeben hast. Ist die identisch mit deiner externen IP die Dir der Router in seiner Oberfläche anzeigt?
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Dann funktioniert deine Anmeldung bei deinem DDNS-Provider nicht. Du pings hier jetzt eigentlich irgendjemand anderes.

In der Fitzbox kannst Du in der Zeile für den DDNS auch einen Status sehen. Wenn hier beispielsweise

Dynamic DNS aktiviert, xxxx.selfhost.bz, Status: Fehler

steht, dann war die Anmeldung am DDNS-Provider nicht erfolgreich. Bei selfhost ist das teilweise etwas verwirrend. Hier gibt es einen Benutzernamen für den Zugang zu deinen Einstellungen etc. und einen Benutzernamen für die DDNS Zugang. Dies ist beispielsweise bei mir eine 6 stellige Ziffer.

Gruß Frank
 

Chris8611

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, da steht Fehler. Benutzername ist bei mir auch eine 6-stellige Nummer, das habe ich beachtet.
In meiner Accountübersicht bei Selfhost sieht soweit alles gut aus
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
man man du eierst aber auch herum, sorry musste mal sein.
Du musst mal mehr Info's geben sonst wird das nichts.

Hast du das un FAQ bei Selfhost gelesen.

"Sie finden die Zugangsdaten Ihres dynamischen Accountes in Ihrem Kundenlogin unter 'Dyn Account'. Bitte verwenden Sie hier NICHT Kundennummer und Passwort, diese Daten sind wirklich nur für den Kundenlogin gedacht! Sollte der 'Hostname' gefragt werden, nehmen Sie hier den Teil Ihres Domainnamens, der mit dem dyn. Account verknüpft ist. Eine Liste finde Sie ebenfalls unter DynAccount -> Details unten. Die Übergabe ist allerdings bei uns unerheblich, da Sie die Verknüpfungen im Selfhost Portfolio herstellen. Ggf. benötigt der Router diese Angabe, um testweise auf den Hostnamen auflösen zu können. Entnehmen Sie genauere Beschreibungen zu den Faq Ihres Routers."
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Dann einfach zur Sicherheit nochmal das Passwort eingeben. In der Übersicht steht auch ein Update-Zähler bei selfhost. Nachdem Du das Passwort nochmals eingeben hast und auch überprüft hast ob in der Fritzbox nicht vieleicht als Auswahl selfhost.de steht (Das wäre nämlich falsch). Dann in der Fritzbox auf "Neu verbinden" klicken.

Nur wenn der Status keinen Fehler anzeigt funktioniert das ganze.

Gruß Frank
 

Chris8611

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,
das Problem mit der DDNS-Domain habe ich hinbekommen, in der FritzBox steht jetzt "angemeldet" unter DDNS.
Die Ports 80, 443, 5001, 7001 habe ich in der Box an die von mir manuell erstellte IP meiner DS weitergeleitet.
Die FW meiner DS habe ich jetzt mal so eingestellt, dass Sie alles zulässt.
Dennoch habe ich versucht, mit https://myDomain.5001 über einen anderen Router und mit nem Smartphone auf meine DS zu kommen, tut sich immer noch nichts.
Da bekomme ich immer die Meldung, dass die Website nicht erreichbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat