Internetzugriff auf DS212 über Fritzbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SynWo

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine DS212 über LAN an meine FRITZ!Box WLAN 3270 v3 angeschlossen. Diese hängt an einem Kabelmodem von KabelBW. Ich habe versucht einen Internetzugriff auf das NAS einzurichten. Dazu habe ich ihm eine feste IP gegeben, die Ports 5000 und 80 freigegeben und einen DynDNS Eintrag bei http://dnsdynamic.org/ auf diese IP gemacht. Wenn ich dann die Adresse im Browser eingebe lande ich auf der Anmeldeseite des NAS. Wenn ich das ganze von einem anderen Internetanschluss versuche funktioniert das ganze nicht. Ich bekomme lediglich die firefox Meldung, dass der Server nicht erreicht werden konnte oder irgend etwas anderes falsch gelaufen ist.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich das ganze zum laufen bekomme?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.027
Punkte für Reaktionen
279
Punkte
393
Hallo,
Dazu habe ich ihm eine feste IP gegeben, die Ports 5000 und 80 freigegeben und einen DynDNS Eintrag bei http://dnsdynamic.org/ auf diese IP gemacht.
hast Du den Eintrag auf die interne IP der DS oder die externe IP der Fritzbox gemacht?
Der Eintrag muß die externe IP der Fritzbox beinhalten. Außerdem mußt Du dafür sorgen, daß bei einem IP Wechsel (bei Kabel eher selten) diese auch an den DynDNS Betreiber gemeldet wird.

Gruß Götz
 

SynWo

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Außerdem mußt Du dafür sorgen, daß bei einem IP Wechsel (bei Kabel eher selten) diese auch an den DynDNS Betreiber gemeldet wird.

Ok klingt einleuchtend. Wie macht man das denn?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.027
Punkte für Reaktionen
279
Punkte
393
Hallo,
das macht man über einen DDNS-Client normalerweise im Router (der merkt als erstes wenn sich die externe IP ändert). Wenn Deine Fritzbox dnsdynamic.org nicht als DDNS Anbieter kennt kannst Du es evtl. auf der DS mit dem Paket DDNS Updater probieren.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat