- Punkte für Reaktionen
- 0
Habe eine DS110j mit 800 MHz ARM Prozessor. Entdecke gerade Internetradio. Mir fällt auf, daß sich die Audiostation nicht sehr geschickt verhält. Während sie MP3 kodierte Datenströme brav weiterreicht, will sie AAC kodierte Datenströme heldenmutig dekodieren, wobei sie sich erwartungsgemäß übernimmt, so daß die Musik stockt, auch wenn die DS sonst nichts zu tun hat. Der Prozessor ist halt einfach schwach und sparsam, und das paßt ja auch gut zur Aufgabe des Gerätes. (Ich weiß, die neueren Modelle haben stärkere Prozessoren.)
Der Punkt ist: Warum kann er AAC nicht einfach als Datenstrom weiterreichen? Mein PC kann das dekodieren und (soweit ich weiß) der iKram und SmartKram und so weiter auch. Kann ich das so umkonfigurieren, daß er auch AAC einfach weiterreicht statt zu dekodieren? Oder muß ich am PC was umkonfigurieren?
Der Punkt ist: Warum kann er AAC nicht einfach als Datenstrom weiterreichen? Mein PC kann das dekodieren und (soweit ich weiß) der iKram und SmartKram und so weiter auch. Kann ich das so umkonfigurieren, daß er auch AAC einfach weiterreicht statt zu dekodieren? Oder muß ich am PC was umkonfigurieren?