Internetradio: Livestream mitschneiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scheichkind

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2009
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

morgen Abend kommt auf einem isländischen Radiosender eine Live-Übertragung, die ich wahnsinnig gerne auf Platte bannen würde. Kann ich mit meiner DS112+ einen Internetradio-Livestream mitschneiden und wenn ja, wie geht das?

Leider hat mich da auch dieser Thread nicht weitergeführt... vielleicht gibt es mittlerweile Fortschritte?!

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

scheichkind

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2009
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, werde heute mal einen Testlauf mit Streamripper machen. Falls das nicht funzt, habe ich mir als "Plan B" den Radiotracker für den Laptop besorgt. :rolleyes:
 

scheichkind

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2009
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe es am Ende doch mit dem Radiotracker versucht, aber der hat im entscheidenden Moment prompt Sch***e gebaut und leider nichts aufgezeichnet. :mad: Dann habe ich aber ganz erfreut festgestellt, dass der Radiosender (RAS2, Island) das komplette Konzert als Flash-Stream ins Internet gestellt hat. :cool:

Den würde ich jetzt natürlich liebend gerne downloaden, nur ich krieg's einfach nicht hin. (Sorry, jetzt wird's ein bisschen OT.) Ich habe das schon mit allen erdenklichen Video Download-Tools versucht, aber es klappt nicht. Vielleicht hat von Euch zufällig jemand eine Idee? Das wäre toll!

Hier der Link zur Webseite: http://www.ruv.is/sarpurinn/heimkomutonleikar-of-monsters-and-men/31082013-0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!