Internet Streams über DS weiterstreamen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pete383

Benutzer
Hallo!

Ich würde mir gerne eine DS 214+ oder DS 214 Play anschaffen.
Gerne würde ich auch Internet TV Streams (meist Sportübertragungen) über die DS weiter streamen. Ich habe schon viel gesucht, aber zu diesem Thema leider nichts finden können.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - wäre nett.

Danke
Peter

Ich verstehe noch nicht, worauf Du hinaus willst. Es muss bei Deinem Szenario ja irgendwo eine Quelle geben, die den TV-Stream liefert. Die kann man doch anzapfen. Warum soll die DS diesen Stream weiterreichen?

danke für deine antwort.

vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt.
ich habe einen zweiten fernseher älterer generation ohne apps und dergleichen der via dlna verbunden werden soll. auf diesem würde ich gerne eine live übertragung via internet stream ansehen.
oder auch gut wäre wenn die ds214 den internet stream aufzeichnen könnte - ist das möglich?

Heißt das, dass Du einen Fernseher mit LAN-Anschluss und DLNA-Client hast, aber ohne SMART-TV-Funktionalität? Wenn Du den Internet-Stream auf dem PC aufzeichnen kannst, dann kannst Du als Speicherort dafür natürlich die DS auswählen. Mir ist aber nicht bekannt, dass die DS selbst Internet-Streams aufzeichnen kann.

ok, das ist mir schon ein wichtiger hinweis.
danke schön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat