Internet Radio deaktivieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schule Zofingen

Benutzer
Hallo zusammen

Wir verwenden an unserer Schule die Audio Station um unseren Schülerinnen und Schülern AudioFiles in verschiedenen Sprachfächern zu Verfügung zu stellen (Zugriff über einen allgemeinen Schüler-Account mit "Nur-Lese-Rechten")

Gerne würden wir die Funktion "Internet Radio" (z.B. SHOUTcast) deaktivieren.
Ist es möglich, diesen Teil von Audio Station gänzlich oder allenfalls auch nur für bestimmte User zu sperren/löschen?

Besten Dank für eure Hilfe!

Urs Schaufelberger, Schule Zofingen

Ich bin mir nicht sicher und es ist nur eine Idee, aber man könnte im "Schulrouter" die Ports für Shoutcast sperren. Einer kurzen Google-Recherche zufolge müssten das die Ports 8000 und 8001 sein. Kann aber gut sein, dass die Audio Station das anders löst und ich habe gerade keine Möglichkeit, das bei mir mal fix zu testen. Dann taucht der Eintrag für Shoutcast zwar noch in der Audio Station auf, aber die Schüler hören dort nichts mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat