Internen Lautsprecher und damit Piepen abschalten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pp20000

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin bisher nicht fündig geworden, daher die Frage:

Kann man bei Synology den Lautsprecher und damit das nervige Piepen abschalten? Ich will die Station Nachts abschalten, wache aber ständig von dem Piepen beim Startup auf :(

Danke euch ...

VG

Unkoventionelle Lösung: Tesafilm-Streifen direkt auf den Piezo-Lautsprecher kleben.
Sollte die Lautstärke immens reduzieren.

hallo

wenn du sie nachts abgeschaltet hast, dann piepst sie auch nicht mehr. den startup könntest du ja auch in die zeit legen, wo du wach bist. ....:D

ein signalton der ds kann dich aber auch eine fehlfunktion z.b. des lüfters hinweisen. nicht, dass der lüfter ausfällt und die ds anfängt zu schmelzen ;-)

mir ist keine softwarelösung bekannt, den lsp abzuschalten. (ist der auf der platine fest verlötet?)

Hi!

Mich würde auch interessieren, ob sich der Piepton nach dem Einschalten dekativieren lässt. Der Ton ist ja erst nach dem Start des Betriebssystems zu hören und sollte sich doch deaktivieren lassen.
Hat jemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat