Interne Festplatten mit NAS syncronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derMueller

Benutzer
Hallo,
wie wahrscheinlich leicht zu erkennen bin ich neu hier. Ich habe mich nun schon seit Stunden im Forum und auf der Synology Seite verloren, finde aber nicht die Konfiguration die ich brauche.

Ich habe einen Win7 Prof. 64 Bit Rechner. In dem Rechner habe ich eine SSD (Programme) eine HDD für Bilder und eine weitere HDD für Musik und Office Daten.

Nun möchte ich mir entweder eine DS 213j oder DS213 (+) kaufen.
Was will ich:

Ich möchte meine Daten wenn ich an meinem Win PC sitze weiterhin auf meine internen Festplatten schreiben.
Ich möchte das diese Daten mit der NAS automatisch syncronisiert werden.
Ich möchte im Netzwerk und extern (Internet) auf die Daten der NAS zugreifen und auch ändern können wenn mein Rechner aus ist. Sobald der Rechner wieder eingeschaltet wird, syncroniesiert sich die NAS mit den internen Platten.

Irgendwie scheint mir das eigentlich keine besonders anspruchsvolle Aufgabe zu sein, ich weis aber nicht wie und mit welchen tools ich das realisieren kann.

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum :)

Zu Deiner Frage: Für diese Zwecke gibt es bei Synology die Cloud Station mit entsprechenden Clients für unterschiedliche Betriebssysteme. Dazu findest Du zB. etwas im Handbuch oder auch hier.
Für die Wahl des richtigen Modells solltest Du Dir noch ein wenig Gedanken machen, welche Dinge Du eventuell noch mit dem NAS erledigen willst, dementsprechend sollte dann die Anzahl der Bays (d.h. Festplatten in der DS) wie auch die Leistungsfähigkeit der verbauten CPU ins Auge gefasst werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat