interne DNS-Auflösung für zwei URL`s die sich nur im Port unterscheiden

Habak1

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

kurz vorweg:
ich habe ein DDNS für "test.de" (als Beispiel) eingerichtet und leite via Reverse Proxy um;

a) web.test.de ---> 192.168.100.50
b) web.test.de:50000 ---> 192.168.100.50:10000

Das eigentliche Problem: Nun habe ich den DNS-Server eingerichtet, um auch im Heimnetz per URL auf die Seiten zugreifen zu können.

Leider klappt aber die b)-Umleitung (web.test.de:50000 ---> 192.168.100.50:10000) damit bisher nicht, da die Seite nicht gefunden wird.

Wie ist denn so eine Konstellation einzurichten, damit es funktioniert?
Vielen Dank.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat