Interesse an Desktop-Apps für Syno-Anwendungen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Registriert
03. Nov. 2008
Beiträge
13.222
Reaktionspunkte
88
Punkte
344
Eigentlich ist der Name etwas irreführend, denn es handelt sich nicht um komplett neue Anwendungen. Stattdessen möchte ich die Webanwendungen (die sich per URL auch einzeln aufrufen lassen) in einen Active-X-IE-Container packen, so dass sie einfach als Win-Anwendung erreichbar sind. Macht es nun Sinn diesen Ansatz weiter zu verfolgen? Wie groß ist das Interesse daran? Bedenkt bitte: Nur Windows und nur IE-Engine!

MfG Matthieu
 
IE ist für mich dann leider no-go ....
 
Ok, aj69 hat mich jetzt angeregt zu fragen: Was genau spricht dagegen IE oder besser gesagt einen Active-X-Container zu verwenden? Eine Antwort wie "ist doch von M$" lasse ich nicht gelten, nur harte Fakten! Die JS-Engine spielt für eine solche Anwendung wohl eher keine Rolle und sicherheitsmäßig haben FF und Chrome genauso Lücken gehabt. MS hat dafür mehr Erfahrung im Umgang mit solchen Lücken.

MfG Matthieu
 
Ich für meinen Teil traue einem Java-Applet mehr als einem ActiveX Element ;-) Für Clientanwendungen würde ich eher auf Javascript oder Java setzen. Dann wäre es plattformunabhängiger
 
Ok, aj69 hat mich jetzt angeregt zu fragen: Was genau spricht dagegen IE oder besser gesagt einen Active-X-Container zu verwenden? Eine Antwort wie "ist doch von M$" lasse ich nicht gelten
MfG Matthieu

Ich glaube aber eher das der Kommentar genau hierauf gemünzt war. Also like "Benutze keinen IE weil der is ja zu 100% unsicher, voller Fehler oder da könnte ich die Phisher usw. ja direkt persönlich einladen" und "Nur FF / Opera / Chrome ist der wahre und einzig sichere Browser".

Erinnert mich immer an die generelle Aussage eines Kollegen "Ich brauche keine Firewall und Antivirensoftware... Ich habe einen Mac"

Ein System ist nur solange 100% sicher, solange es uninteressant für die "dunkle Seite der Macht" ist.


Greetz
 
Hallo,
Was genau spricht dagegen IE oder besser gesagt einen Active-X-Container zu verwenden?
jeder hat sich irgendwie auf einen Browser seiner Wahl festgelegt und ihn nach seinen Wünschen eingerichtet, ich denke bei einem großen Teil (ich schreibe bewußt nicht dem größten, ich weiß es nicht) ist dies nicht IE und um die richtige Konfiguration des IE haben sich die meisten von denen sich nie gekümmert (da schließe ich mich ein). Eine Browsertyp unabhängige Lösung wird die höchste Akzeptanz haben.

Gruß Götz
 
Eine unabhängige Lösung ist mit den Mitteln die ich habe nicht möglich, genau das ist das Problem. Ich wollte erst Lazarus nehmen und dort den FF kapseln, aber is nicht. Somit bleibt mir nur Delphi 2006. Da hab ich mich noch nicht zu 100% mit befasst, aber das ist wohl soweit ich gelesen hab alles eine Bastellösung in Richtung FF und somit noch unsicherer als der angebotene IE-Container. Ich hab auch erst mal nur an LAN gedacht, sodass man nicht mit größeren Angriffen rechnen sollte - und konfigurieren kann man dafür gleich gar nichts. Denn man sieht nicht die übliche Oberfläche, ich mache mir ja nur die Engine zu nutze (iexplore.dll heißt die dazugehörige Datei glaube ich).

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat