Intel X520-DA2 Firmware Update

glenreiff

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine gebrauchte Intel X520-DA2 erworben. Erst nach dem Erwerb hat sich herausgestellt, dass eine Dell Firmware installiert ist. Die ist gemäß Kompatibilitätsliste nicht kompatibel. Folglich bootet meine DS1517+ damit nicht. Es soll jedoch möglich sein, die Original Firmware zu installieren. Ich habe mir schon bei Intel PREBOOT.EXE besorgt. Jetzt stehe ich vor der Frage, welchen ROM Type ich beim Update verwenden soll. Zur Auswahl stehen PXE, efi, efi64 und iSCSI. Vermutlich muss ich einen der beiden efi verwenden. Da der Rechner, wo ich das Update durchführe und die Synology ein paar Hundert Kilometer auseinander liegen, kann ich schlecht die Varianten durch probieren. Weiß jemand, welchen ROM Typ ich verwenden soll? Gibt es noch weitere Dinge, die ich beachten sollte?

Viele Grüße,
Glen
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Synology Support anschreiben. Die wissen wohl am ehesten mit was sie es getestet haben.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
....Da der Rechner, wo ich das Update durchführe und die Synology ein paar Hundert Kilometer auseinander liegen, kann ich schlecht die Varianten durch probieren...

Warum nicht? Du wirst doch wohl nicht nur alles über die 10G-Strippe laufen lassen, sondern das primäre Management über die onboard-1G-Strippe laufen lassen, oooooooooder? Vermutlich - je nach Architektur - wird es wohl auf efi/efi64 hinaus laufen - denke die anderen Firmware-Optionen (PXE/iSCSI) werden nur entsprechend - nach Benennung - weitere Optionen mit sich bringen, welche aber beide für Dich nicht relevant sein dürften.
 

ChaosEmpire

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hast Du die Karte ans laufen bekommen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat