Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

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Ja, ich habe im ersten Zug versucht über den deutschen Support einen austausch anzustoßen, als die Clocksignal Email noch nicht bekannt war.
Das gepostete war die kürzliche Reaktion vom deutschen Support...
 
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@Bady89 Versuch doch noch einmal über die ClockSignalEmail, ich habe noch eine Kopie an C2538@synology.com geschickt.
 
Nachdem man mir von dem deutschen Support abgesagt hatte, habe ich nochmal an die englische Mailadresse geschrieben und promt eine positive Nachricht erhalten. DS wird nun ausgetauscht.
 
Bei mir war es genauso. Absage vom deutschen Support mit den bekannten Gründen und Angebot zum Austausch von der ClockSignalEmail-Adresse. Das Agreement on Product Replacement lag gleich mit dabei, so dass es auch einen Vorabaustausch geben sollte.

Hat schon jemand sein Austauschgerät geliefert bekommen? Ist erkannbar, dass es neue Geräte sind, die den Fehler nicht mehr aufweisen? Die DS415+ wird nicht mehr hergestellt. Hoffentlich bekomme ich nicht einfach nur ein Ersatzgerät aus der Retoure eines anderen Users.
 
Die die schon eine DSbekommen haben, habt ihr alle eine neue bekommen?
Komisch ist auch, ich habe zwar die Zusage das was verschickt wurde, jedoch keine Tracking Nr.. kann also nicht sagen woher sie kommt noch wie lange das dauert.
 
Nachdem man mir von dem deutschen Support abgesagt hatte, habe ich nochmal an die englische Mailadresse geschrieben und promt eine positive Nachricht erhalten. DS wird nun ausgetauscht.
Eine derart schlechte Abstimmung und Handhabung von Reklamationen habe ich lange nicht mehr beobachtet. Kein gutes Licht, was Synology da als Marke abgibt, wenn die lokalen Importeure derart neben der Spur laufen.
 
Hab ebenfalls keine Tracking Nr. erhalten. Mein altes Gerät muss ich laut Mail wieder nach UK senden.
 
Hab' gerade eine weitere Mail bekommen. In dieser wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen "advanced replacement service" handelt und das meine DS bald verschickt wird. Die alte soll ich an Synology UK Ltd schicken. Mal schauen, wie es weiter geht.
 
Sollte im DSM im Bereich "Info" zu finden sein.
 
@Puppetmaster danke!

Verfolge ich das richtig, dass man den deutschen Support nicht anschreiben sollte, wenn man Hilfe erwartet, sondern den UK?

@Bady89 Versuch doch noch einmal über die ClockSignalEmail, ich habe noch eine Kopie an C2538@synology.com geschickt.

Jetzt bin ich verwirrt. Welche ist denn jetzt die richtige Adresse für UK Support?
 
Steht auf dem Original Karton, hinten oder unten auf jeder Synology oder eben im Info-Center.

Im Handel wird wohl die 17er auf eine Überarbeitete hindeuten. Bei einer RMA kann das aber auch eine ältere nachgebesserte sein.
 
Ist das ersichtlich?

Klar, oder kannst Du ein ungebrauchtes nicht von einem gebrauchten Gerät unterscheiden?

Habe gleich ein RAM-Upgrade durchgeführt, da war alles jungfräulich.

Glaube nicht, dass Syno die zurückgeschickten Geräte modifiziert und wieder in Umlauf bringt, dürfte sich Wirtschaftlich nicht lohnen.
 
@Hafer - die Seriennummer steht auch hinten auf jedem Gerät auf dem Aufkleber.
Mein Ersatzgerät war jedenfalls nicht neu, wenn man nach Seriennummer (15A0 meine alte und 1521 der RMA) und Mainboard (v1.6 von 2015 vs v1.5 beim RMA von 2014) geht.
Sauber war es trotzdem und das Mainboard hat eine Drahtmodifikation auf der Unterseite.

@DigiMuc2016 - das Gerät öffnen, Mainboard raus, Löten, wieder rein dürfte alle mal billiger sein, als eine neue Board-Charge in Auftrag zu geben.
Falls jemand eine 15A0 bekommt (die ich noch nicht zurück geschickt habe bis jetzt) können wir die Seriennummern vergleichen. :)
 
@DigiMuc2016 - das Gerät öffnen, Mainboard raus, Löten, wieder rein dürfte alle mal billiger sein, als eine neue Board-Charge in Auftrag zu geben.
Falls jemand eine 15A0 bekommt (die ich noch nicht zurück geschickt habe bis jetzt) können wir die Seriennummern vergleichen. :)

Bei bereits produzierten Geräten wäre ein MB-Tausch schon drin, bei meinem Ersatzgerät hat das MB eine höhere Versionsnummer. Auch das Netzteil wurde geändert, von 2,5A jetzt 2A. Oder der Lehrling hat ein falsches reingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe 2 weitere Mail bekommen.

Synology Deutschland hat mich erneut darüber belehrt, dass es kein versteckter Mangel ist und ein Austausch nicht möglich ist. Ein paar Minuten später habe ich von erneut von Synology Support Post erhalten und mir wurde die Seriennummer und die Versanddaten für das Ersatzgerät mitgeteilt.

Ok, ich habe für beide Anfragen, normale Support Adresse und ClockSignal, jeweils separate Ticketnummer bekommen. Aber beide Mails wurden von Synology Support versendet und die Aussagen sind so was von weit auseinander. Aber egal, ich finde es super, dass Synology mir den Vorab-Austausch angeboten hat und die Geschwindigkeit der Abwicklung ist vorbildlich.

Kann ich an der Seriennummer erkennen, ob es sich um eine neue DS handelt? Jetzt bekomme ich eine 1491XXXX und vorher hatte ich eine 1490XXXX. Hört sich zumindest neuer an...
 
Zuletzt bearbeitet:

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