Integrität der Sicherung wird überprüft...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fun-Key34

Benutzer
Hallo zusammen,

zu meinem Problem habe ich noch kein Thema gefunden, daher probier ich es mal:

Ich habe auf meiner DS216+II Hyper Backup in der aktuellen Version (1.2.2-0248) laufen. Ich sichere meine Daten vollständig auf eine externe HDD (4TB), welche aber vor einigen Tagen vollgelaufen ist (die externe, aufgrund von mehreren Backup Ständen).

Da das Löschen von Sicherungsversionen (manuell) fehlgeschlagen ist, habe ich mal die Integritätsprüfung angestartet. Diese läuft nun - angeblich - seit mehreren Tagen und kann auch nicht beendet werden. Zwar wird kurzzeitig immer der Button "Abbrechen" mal aktiviert (also nicht ausgegraut), doch schlägt auch das Abbrechen fehler und ich soll mich neu am DSM anmelden.

Auch der Neustart der DS führt zu keinem anderen Ergebnis! Sicherungen laufen logischerweise auch nicht mehr.

Was kann ich noch probieren? Ich würde nur ungern alle Sicherungen löschen und neu anfangen!

Vielen Dank für euere Unterstützung.

Hallo,
ich habe so ziemlich das gleiche Problem auf der DS115J, allerdings mit einem 15GB USB-Stick. Ich kann die Integritätsprüfung nicht beenden und kriege bei "Abbrechen" den gleichen Fehler wie Fun-Key34. Bei Neustart gleiches Problem. Auswerfen des Sticks interessiert Hyperbackup auch nicht, er meldet weiter "daten werden verarbeitet...". Habe heute auf aktuelles Hyperbackup aktualisiert, ändert aber auch nichts.

Hat jemand eine Lösung oder weiss jemand, wie ich den Task manuell beenden kann?

Vorab danke für die Hilfe.

Das Löschen von Sicherungs-(Rotations)-Versionen erreicht man ganz einfach, indem man die Rotationsversionen auf 1 oder 2 setzt,
und nach der Datenbankaktualisierung erneut auf den gewünschten Wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat