Surveillance Station INSTAR-Cam schwer zu steuern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLadiesman

Benutzer
Registriert
07. Dez. 2013
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo zusammen!

Ich habe eine INSTAR-IP-Camera (IN-3010), die ich vor einigen Monaten gekauft habe und die ich als Einstieg in Welt der Kamera-Überwachung dienen soll. Nun merke ich aber, dass diese Kamera sehr schwer zu steuern ist. Sowohl mit der eigenen App "InstarVision", als auch über "DS Cam". Auch über die URL (direkter Zugriff auf Cam) habe ich das Problem. Sobald ich bei der Steuerung nach z.B. "links" klicke bzw. tippe (auch wenn sehr leicht), schwenkt die Kamera bis zum Anschlag nach links. Das gleiche für rechts, oben und unten. Bis ich die gewünschte Position erreicht habe (wenn überhaupt), brauche ich sehr viel Zeit und sehr viel Fingergefühl.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand hier auch evtl. eine Instar-Cam und kann die Problematik bestätigen?
Ich hoffe sehr, dass ich nur eine falsche Einstellung habe und die Cam zu sensibel reagiert.

Danke im Voraus.
 
Wie sieht es mit Informationen zur Netzanbindung aus?
evtl hast Du so wenig Datendurchsatz, dass Du viel zu lange einen Richtungsbefehl ausführst.
Das Ergebnis wäre dann ein Vollanschlag ;-)
 
Bietet die Kamera keine Presets? Das händische Anfahren einer Position, gerade auch über WLAN-Anbindung, gestaltet sich meistens schwierig, wie rolink ja auch schon andeutet. Daher empiehlt sich die Definition sinnvoller Positionen als Voreinstellung, die man dann per Auswahl ansteuern kann, unabhängig davon, "wie lange man dann den einen oder anderen Richtungsbutton drückt".
 
Also bei meiner FOSCAM klappt das sogar über UMTS sehr gut, kann mir nicht vorstellen das WLAN dafür auch nur im entferntesten zu langsam ist.
 
Es ging mir um die Anbindung der Kamera mit einer nicht optimalen WLAN-Verbindung, nicht um die Anbindung des steuernden Clients.
 
Hi,

die Anbindung ist über WLAN. Zwar nicht optimal, geht aber leider nicht anders. Thema Presets: funktioniert zwar, aber ab und an (z.B. wenn die WLAN-Verbindung getrennt ist) werden die gepeicherten Voreinstellungen der Positionen einfach gelöscht. Sowohl über Direktzugriff als auch per DS Cam. Und bis ich wieder die optimale PPosition erreicht habe und endlich speichern kann, vergeht wieder eine Ewigkeit.
 
Es ging mir um die Anbindung der Kamera mit einer nicht optimalen WLAN-Verbindung, nicht um die Anbindung des steuernden Clients.
absolut korrekte Antwort!:)
Als Tipp: wenn man nicht genau weiß woran man ist bzw. wo der "Haken" ist, empfiehlt sich wie beim "Jauch" das Ausschlussprinzip.
Also Kamera ans kurzwegige (möglichst wenig Steckverbindungen/Switche dazwischen) LAN und mal mit voller Bandbreite testen. Evtl schon geholfen!?;)
wenn nicht, dann nochmal deine FPS runter...

P.S. Megapixel Kameras über W-Lan ist wenn überhaupt nur als Notlösung zu betrachten. Grundsätzlich gilt: Viele Bilder große Auflösung brauchen auch Rechenleistung und Bandbreite!
mit nem Strohhalm kann man ja auch Wasser transportieren - aber noch lange keinen Rasen Sprengen:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat