Surveillance Station Instar 7011HD - Aufnahmen lassen sich am PC abspielen, jedoch nicht am Iphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

testermusik

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem wo ich mir schon seit geraumer Zeit die Zähne dran ausbeisse.
An der Surveillance Station auf PLAY 215 ist eine Instar 7011Hd angeschlossen, sowie eine kleine Instar Kamera ohne HD.

Die Kamera ohne HD wird im Videoformat MJEPG aufgenommen. Alles funktioniert wunderbar. Ich kann auf dem Rechner sowie auch am DSCAM APP die Kamera live sehen und aufgenommene Videosequenzen abspielen.

Bei der 7011HD wird H.264 als Videoformat obligatorisch angeboten. Ich bin nicht sicher ob es da mit zu tun hat, jedoch kann ich auf dem Iphone mit DSCAM diese Aufnahmen nicht abspielen.
(Sehen kann ich die Kamera live in der Übersicht .)

Kann es sein das es damit zu tun hat, weil ich kein Zertifikat auf der NAS eingestellt habe ? Dies würde ich mir gerne ersparen, weill jedes Jahr die aufwendige Prozedur wiederholt werden muss. Ich gehe direkt über einen HTTPS Port den ich in der Fritzbox weiterleite auf das NAS.
Kann hier das Problem sein ?

ich bin für jeden Tipp dankbar
gruss
KLAUS
 

Sumatragvv

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,
Ich habe das gleiche Problem auf meinem IPhone gehabt. Bei den Kamereinstellungen auf der Synology habe ich die Einstellung (Livebild) von der Kamera und Aufnahmen (Bewegung) von der Synology gewählt. Danach konnte ich auf dem IPhone/Pad auch Livebilder sehen.
 

testermusik

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Live Bilder kann ich auf dem Tablet und Handy sehen. Jedoch Aufnahmen der Surveillance Station können nicht abgespielt werden.
Es kommt die Meldung das ich ein vertrauswürdiges Zertikat installieren soll. :mad:

Heisst das, mit einer INSTAR Kamera muss zwingend ein Zertifikat auf dem NAS installiert werden damit das funktioniert ?

Interessanter Weise funktionieren meine beiden anderen Kameramarken ohne Probleme. Da kann ich Aufnahmen der Surveillance Station problemlos ohne Zertifikatswarnung abspielen.
Hat jemand eine Idee ob ich in der Instar 7011HD Kamera einen Parameter anderst setzten muss ?

vielen Dank
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat