Installieren von Joomla Extensions

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beutelbär

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe Joomla installiert, um meine Homepage im Testbetrieb auf der DS laufen zu lassen. Soweit ist auch alles OK, denn Joomla läuft, wurde richtig installiert und auch die Homepage ist theoretisch zu sehen.

Allerdings lässt sich keine Erweiterung installieren. Ich bekomme immer diese Meldungen:

* JFTP::store: Bad response
* Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
* JFTP::mkdir: Bad response
* JFTP::chmod: Bad response
* Unable to create destination

Ich dachte, dass ich dieses Problem mit einem FTP Zugang für Joomla lösen kann und habe die config von Joomla entsprechend geändert, aber trotzdem geht es nicht. Da alle Verzeichnisse auf CHMD 777 stehen, sollte es da eigentlich gar keine Probleme geben.
Manchmal kam die Meldung, dass kein Kontakt über Port 21 möglich ist, was aber nicht sein kann, denn Port 21 ist ja für FTP freigegeben und außerdem komme ich über ein FTP Programm ohne Probleme auf die DS.

Ich habe hier schon etwas über das Abändern der php.ini auf der DS gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das zum einen das Richtige für mich ist und zum anderen, ob es nicht andere Lösungen gibt, denn das Thema wurde vor über einem Jahr behandelt.
Wenn Synology Werbung damit macht, dass Joomla auf der DS läuft, müsste es doch andere Möglichkeiten geben, als in den (für Laien) tiefsten Tiefen der DS herumzufischen.

Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß
Beutelbär
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Greift du auf dein Web-Joomla übers Netz oder direkt auf die DS zu?
 

Beutelbär

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich rufe Joomla über den Browser auf, sprich diskstation/meineseite/administrator
nGruß
Beutelbär
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Kann es auch sein, dass die Tools nicht für Joomla 1.5 geeignet sind, sondern nur für 1.0 ?
Wie heißen die Erweiterungen?
 

Beutelbär

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Tools sind für Joomla 1.5 geeignet. Der Legacy Mode ist auch an. Die Tools laufen ja auch auf meinem ganz normalen Webspace und lassen sich auch installieren.
Mir geht es ja darum, dass ich gar nichts installieren kann, weil Joomla ja laut den Warnmeldungen weder Dateien verschieben noch Verzeichnisse usw. erstellen kann. Ich hätte auf das wwwrun problem getippt. Darum habe ich ja den FTP Modus für Joomla eingeschaltet, aber es klappt eben trotzdem nicht.
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
* JFTP::store: Bad response
* Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!
* JFTP::mkdir: Bad response
* JFTP::chmod: Bad response
* Unable to create destination

Letzter Tipp: Schalte in der Konfig von Joomla den Flashuploader ab und auch ohne FTP.
Sollte dies auch nicht helfen, habe ich nur noch den Tipp: schau mal im Joomla-Forum mit "suchen" nach, evtl. wirst du fündig?!?! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat