Installieren DS412+ - Hilfe!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puffens

Benutzer
Registriert
04. Juni 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir eine DS412+ geholt, leider habe ich mich bei der Installation doch etwas übernommen. Die Tipps für die Erstinstallation habe ich bereits gelesen und fande ich sehr gut.

Leider bin ich mir doch noch ein bisschen unsicher bei der Installtion, daher meine Frage ob es dafuer eine sehr gute Anleitung gibt?


Gruß,

Puffens.
 
Wo genau klemmt es denn?
 
Ich denke an allen Ecken und Kanten,

Die DS412+ soll vorrangig fuer mich sein, doch auch ueber das Internet erreichbar sein, da ich oefters unterwegs bin und auf meine Daten zu greifen soll.

Reicht es wenn ich die Installtion mit der beiliegenden Software durchfuehre?

und

Die Platte soll mit meinem TV (Samsung Es7090) gekoppelt werden, so dass dieser auch zu greifen kann, muss ich da etwas besonders beachten ?
 
Das wichtigste ist erstmal das DSM 4.0 auf der DS zu installieren, dafür muss mindestens eine Festplatte in der DS stecken.

Danach solltest du dich ein bisschen mit dem Thema DDNS und Portweiterleitungen in deinem Router beschäftigen, damit du die DS vom Internet aus erreichen kannst.

Last but not least, da es sich beim Samsung ES7090 um ein aktuelles Gerät handelt solltest du den Medienserver über die Paketverwaltung installieren, dann sollte der Zugriff per DLNA klappen, wobei Samsung nicht gerade für seine Formatvielfalt beim Abspielen bekannt ist, da ist LG leider Meilenweit besser.
 
Vielen Dank erstmal mit den Infos, werd schauen das ich so erstmal weiter komme.

Und zum TV, bin ganz zu frieden mit ihm, deswegen soll er auch bleiben:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat