Cloud Station Installationsproblem CloudStation Client 3320

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn211

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine DS211 mit CloudStation und auf meinem Rechner Ubuntu 14.04LTS installiert.

Mit der Version 3317 ist Synology dazu übergegangen ein Installationspaket für Debian basierte Systeme bereit zu stellen (.deb). Der Client funktioniert bei mir allerdings nicht. Nach der Installation kommt eine Meldung CloudStation zu starten. Nach Bestätigung der MEldung passiert erst einmal eine WEile nichts, danach kommt eine Fehlermeldung (Den Text habe ich leider vergessen, da er wenig aufschlussreich ist).

Habe versucht den "Launcher" über eine Konsole zu starten (mit und ohne sudo). Dabei kommt folgende Meldung:

"error while loading shared libraries: libicuuc.so.53: cannot open shared object file: No such file or directory"

Das Installationspaket legt die erforderlichen Dateien im Verzeichnis /opt/Synology/CloudStation/ ab. Im Unterverzeichnis /lib/ existiert auch die gesuchte Datei. Mir ist darum nicht klar, warum sie nicht gefunden werden kann.

Auch mit Veröffentlichung der Version 3320 hat sich an dem Problem nichts geändert. Habe dafür das alte Paket deinstalliert und danach das neue erst installiert.

Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun das der CloudStation-Client funktioniert?

Viele Grüße
Syn211
 

Jakob Messer

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
+1

Gleiches Problem hier mit zwei Ubuntu-Kisten.

Leider auch noch keine Lösung gefunden.
 

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gleiches Problem hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!