Installation von Synology Drive Client auf Raspberry

Engel3

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
gibt es eine Anleitung zur Installation des Synology Drive Client auf dem Raspberry
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Kommt drauf an was für ein Betriebssystem du da laufen hast.
Für einen Headless server gibt es z.B. keinen Drive Client
 

Engel3

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe einen DS213j. Hier habe ich Hyper Backup am laufen.
Und auf dem Raspberry "Raspbian GNU/Linux 10 (buster)"
Welche Daten werden noch benötigt?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Rasbian ist halt ein reduziertes System. Keine Ahnung, ob da alle Bibliotheken dabei sind.
32/64 Bit weiß ich grad auch nicht welcher Stand das ist.

Aber kannst ja einfach mal probieren, ob du einen von denen auf der Konsole installiert bekommst.
https://archive.synology.com/downlo...ler/i686/synology-drive-client-11078.i686.debhttps://archive.synology.com/downlo...der/i686/deb/alluser/synology-drive-11078.debhttps://archive.synology.com/downlo...x86_64/synology-drive-client-11078.x86_64.debhttps://archive.synology.com/downlo...r/x86_64/deb/alluser/synology-drive-11078.deb
Oder du verrätst uns mal was deine Beweggründe sind für dieses Vorhaben.
Normal würde ich da eher mit script/rsync arbeiten, oder anderem, eben je nach Zielsetzung.
 

Engel3

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe 2 Windows PC´s mit dem Synology Drive Client.
Diese sichere ich auf den DS213j.
Weiterhin habe ich noch 4 Raspberry im Netz.
Diese würde ich auch gerne in die Datensicherung aufnehmen.
Der Drive Client hat halt eine schöne Benutzeroberfläche.

Mit rsync hatte ich auch schon überlegt.
Hier fehlt mir aber das Wissen.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Also in dem Fall ist RSYNC definitiv die bessere Option. Schon alleine von Performance her. Oberfläche bräuchtest du ja in der Regel nicht, wenn alle Sicherungen (erfolgreich) durchgereicht werden.

Zu RSYNC gibts hier genügend Threads und auch Einträge via Suchmaschine deiner Wahl.
 

Engel3

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, Danke
Dann werde ich mich mal mit RSYNC beschäftigen und hier im Forum mal schlau machen
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.726
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat