Installation von proservX nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oooli

Benutzer
Hallo Leute,
ich bin noch relativ frisch was meine ds angeht.
Einrichten hat bisher soweit geklappt und auch alle Funktionen die ich wollte hab ich soweit zum laufen bekommen.
Ich besitze eine DS213J mit 1TB HDD. Firmware ist denke ich die aktuelle. DSM 5.2 - 5592 update 4.
Ich hatte vor mir die Software proservX zu installieren um mein KNX System mit der DS zu erweitern.
Mein vorgehen war wie folgt:
-Software heruntergeladen und entpackt
-Paketzentrum der DS geöffnet, manuelle Installation geöffnet, Datei herausgesucht und geöffnet
-Abfrage zugestimmt, Installation gestartet...

Dann bekomme ich folgende Fehermeldung:
"ProservX" konnte nicht installiert werden
A shared folder called "public" could not be found - note this name is case-sensitive. Please
create this using the shared Folder DSM Control Panel and try again.

Was muss ich da tun? ich steh voll auf dem Schlauch und finde nach ewiger suche leider keine Lösung.

Ich hoffe es kann mir jemand weiter Helfen.

liebe grüße Oooli

Hallo,

A shared folder called "public" could not be found - note this name is case-sensitive. Please
create this using the shared Folder DSM Control Panel and try again.

steht doch da, es fehlt der Ordner public.

Na aber wenn ich über die filestation nachschaue existiert ein ornder public. brauch der evtl irgenwelche einstellungen?

oh man... ich bin so doof... danke an laserdesign... ich hab public groß geschrieben und hab es nicht gemerkt.... :rolleyes:
jetzt klappt es... danke

ich dachte das wäre dir klar.

note this name is case-sensitive = Groß- klein schreibung beachten

unter Linux ist das ganz wichtig!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat