Installation nicht erfolgreich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

treverer

Benutzer
Hallo Forum-user,

ich habe mich nun durch mehrer threads geklickt, um folgendes Problem zu lösen:
Bei der Erstinstallation meiner DS215j habe ich zunächst die Festplatte WD red 2TB über Windows formatiert. Dann habe ich die Platte in Bay 1 eingesetzt. Die Synology habe ich über die angegebene IP in AVM7390 angesprochen. Über die Oberfläche des Assistenten habe ich dann manuell die neueste Version des DSM installiert. nach den 100% Fortschritt kam die Mledung das die DS in 10 Minuten neu starten würde

:)

Die Firewall von Windows war deaktiviert, die Antivirensoftware deinstalliert.
Nach den 10 Minuten startete die DS neu und piepte dann nur noch. Die Statusleuchte blinkte orange auf.
Laut Forumsbeiträgen würde ich nun folgende Schritte einleiten:
Festplatte ausbauen, nochmals formatieren und mit dem WD tool die Festplatte überprüfen. Wiedereinbau in der DS, dann Installation über eine Linux-Live Distribution.

In meiner Verpackung war lediglich ein kleines Faltblatt über die Montage der HDD´s.
Generell steuere ich die DS doch an mit
Diskstation:5000,
bzw. such über die Fritzbox die IP-Adresse und gebe diese im Browser ein, oder?

Wenn das nicht zum Erfolg führt, würde ich mich über eure Unterstützung sehr freuen. Sonst gibts ne Retoure zum Händler :(

VG treverer

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem Formatieren unter Windows kannst du weglassen, sonst nochmals neu installieren mit dem Assi.

Hallo,

ich komme nun schon weiter, allerdings hängt er nun beim admin-Konto, welches ich vergeben soll. Sackgasse.
DSM installieren 7.JPG

Passwort und Benutzername wurden mehrfach geändert und kontrolliert. Im PW sind auch Sonderzeichen , Groß und Kleinbuchstaben enthalten.
Bei einem error muss also immer die ganze Prozedur von vorne gestartet werden?

Gruß treverer

Mach es nicht kompliziert, richte alles neu an so wie die Anweisungen lauten. Die Passwörter etc kannst später ändern.
Fang also nochmals an und mache nur was auf dem Bildschirm steht.

Hallo ,

ich habe nun sämtliche Ratschläge des Forums beavchtet und getestet. 12 Installationen sind an den unterschiedlichsten Punkten hängen geblieben. Einmal kam ich bis zur Anmeldung und der Weboberfläche. Dort war das System allerdings dann eingefroren. Nach 60 Minuten Bedenkzeit für die DS habe ich sie neu gestartet: Dauerpiepsen. Die angegebenen Signale bei einem Reset gibt meine DS übrigens nicht von sich.
Ich hoffe nun ein DOA bekommen zu haben und versuche mein Glück mit einer DS 214se. Die DS215 ist schon eingepackt. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt. :(
Gruß und danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat