Installation Dateisystem - Zugriff von verschiedenen Orten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piwa96

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine DS718+ mit 2x4TB zugelegt und bin gerade dabei diese einzurichten und bräuchte erfahrene Meinungen:
Konstellation:
- Die NAS steht im Büro angeschlossen an eine FB7490
- Die Laptops sind alles Windows 10 Systeme
- Die Ordner möchte ich im Windows Explorer einbinden.
- Es sollen aus verschiedenen, auch räumlichen getrennten Standorten auf die NAS zugegriffen werden.
- Zugriffswunsch als Zeichnung anbei
IMG_1148.jpg

- Es werden in erster Linie Bilder und Office Dokumente gespeichert

Bevor ich meine Daten auf die NAS kopiere muss ich für mich die richtige Struktur und Verbindung einrichten.
Jetzt habe ich ein was von VPN/Quickconnect (ist schon eingerichtet) gelesen oder soll ich SynologieDrive nutzen?
Wie kann ich an die Sache optimal rangehen?
Außerdem würde mich interessieren ist eine automatische Datensicherung auf IONOS Hidrive möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat