j-Serie Installation Betriebssystem auf externer Quelle

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moby486

Benutzer
Registriert
25. Nov. 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin,

habe bisher keinen Eintrag zu meiner Frage gefunden, daher geht Sie nun raus an die Welt.

Ich würde gerne das Betriebssystem meiner DS212j auf einem externen Medium, beispielsweise einem USB-Flashspeicher, installieren.
Ziel des ganzen ist, dass die Daten im Raid 1 hardwareseitig abgesichert sind und im Falle eines Softwarefehlers nur der USB-Stick neu aufgesetzt werden müsste.

Träumereien eines Anfängers, oder machbare Realität? :-)

Grüße

Moby
 
Das ist nicht vorgesehen. Allerdings liegt die Firmware Deiner DS immer auf einer eigenen Partition, die ein Raid-1 über alle eingebauten Platten bildet. Bei zwei Platten hat man so immer eine gewisse Ausfallsicherheit. Man kann diese Firmwarepartition auch über einen doppelten Reset löschen, ohne die Datenpartition dabei zu beschädigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat