Cloud Station Installation auf PC macht Probleme

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kallemania

Benutzer
Registriert
22. Jan. 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

wollte mich gerade mal mit dem Thema "Cloud" beschäftigen, aber das fand ein abruptes Ende.
Die Installation des nötigen Packs auf meiner 212+ ging noch vollkommen Problemfrei, jedoch ist es nicht möglich den "Client" auf meinem Rechner (XP) zu installieren.
Hier werde ich immer nach kurzer Zeit aufgefordert mich "Abzumelden" und wieder "Anzumelden", um mit der Installation fortfahren zu können.
Da nicht ganz klar ist, wo ab-und angemeldet werden soll, hab ich es sowohl am PC als auch an der DS versucht, doch das bleibt erfolglos. Jedes mal kommt die Meldung wieder.

Was ist zu tun? Jemand mit Idee anwesend?

Danke :)
 
Benutzt du auch die letzte Version der Cloud? Sowohl auf DS als auch auf dem Rechner?
 
Ja, beides aktuell so weit ich das sehe ... auf der DS läuft die Version 2291 und auf dem PC versuche ich krampfhaft den 2291er Client zu installieren.
 
Bist auch auf dem PC als administrator unterwegs?
 
Ja, ich bin "Herr und Meister" der ganzen Maschinerie ... (meistens) ;)
 
Dann fällt mir erstmal nichts mehr ein. Hab die Cloud inzwischen bestimmt 20x installiert/deinstallier auf Win XP und Win 7. Aber das Problem hatte ich bisher nie.
Sorry! :confused:
 
Hmmm ... nachdem mir der Installer jetzt 2x den Desktop zerlegt hat (Explorer Absturz) hat er abschließend noch einen Bluescreen fabriziert ... nach dem Neustart ließ sich die Software jetzt zwar installieren, aber wieder nur mit Explorer-Absturz ... ich frage mich gerade, ob man dieser Software guten Gewissens wichtige Daten anvertrauen kann ... ich eher nicht.
 
Hmmm ... nachdem mir der Installer jetzt 2x den Desktop zerlegt hat (Explorer Absturz) hat er abschließend noch einen Bluescreen fabriziert ... nach dem Neustart ließ sich die Software jetzt zwar installieren, aber wieder nur mit Explorer-Absturz ... ich frage mich gerade, ob man dieser Software guten Gewissens wichtige Daten anvertrauen kann ... ich eher nicht.

Vielleicht ist mit deinem WinXP auch was im Argen?
Das sowohl bei Installation und auch Deistallation die explorer.exe neugestartet wird ist mir auch schon negativ aufgefallen, da nicht immer alle Programmicons wiederhergestellt werden. Ich habe den Rechner bisher nach Installation immer neu gestartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat