Installation 214+ an fritzbox 7390

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eliza33

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

so nun habe ich es gewagt und wollte doch zunächst nach euren aufmunternden Worten erst mal selbst versuchen, ob ich die Installation schaffe. Aber es fängt ja gut an....

Ich habe die Platten eingebaut und das Ding an einen LAN Anschluss der FB7390 gehangen, und nun? Was mus sich denn jetzt machen, damit sie erkannt wird und ich darauf zur Installation zugreifen kann?

Peinlich.....:o
LG Eliza

Außerdem gibt es dort die Schnellstartanleitung (und auch das DSM-Handbuch) - dort sollte man auch mal einen Blick hineinwerfen!

Die Schnellanleitung macht wirklich Sinn. Dort wird der Installationsweg über den Webbrowser beschrieben:

1. Schalten Sie die DiskStation ein, um Ihnen beim Herunterladen der neuesten DSM-Version aus dem Internet und der Installation von DSM auf der DiskStation behilflich zu sein. Befolgen Sie für die Verwendung des Web Assistant bitte die Schritte unten.
  2. Öffnen Sie einen Webbrowser auf einem Computer, der mit demselben Netzwerk wie die DiskStation verbunden ist.
  3. Geben Sie eine der folgenden Webadressen in die Adresszeile Ihres Browsers ein:
    a find.synology.com
    b diskstation:5000
  4. Der Web Assistant wird in Ihrem Browser gestartet. Er sucht die DiskStation innerhalb des lokalen Netzwerks. Der Status Ihrer DiskStation sollte als Nicht installiert angezeigt werden.

Ich habe es genauso gemacht mit Variante 3b (http://diskstation:5000) und wurde im Anschluss komplett durch die DSM-Installation geführt. Sehr angenehm.

Danke euch, ich weiß gar nicht was da los war...nach aus- und anmachen ging es dann plötzlich. Jetzt kann ich mit der Installation anfangen und werde berichten.
Lg Eliza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat