Install auf neuer HDD

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasl

Benutzer
Registriert
04. Feb. 2011
Beiträge
669
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo
Muß meine synology DS115 neu auflegen / Festplattenfehler.
Während der Install werden einige Einstellungen abgefragt und dort immer alte Registrierungen erkannt . Auch nach Fertigstellung und Konfiguration des externen Zugangs : mk.diskstation.me komme ich nicht weiter , weil es immer heßt / schon vorhanden.
Nun meine Frage ; Wo stehen all diese Einträge , um sie löschen zu können ? Selbst die Quick ID steht irgend wo im Verborgenen. Auch nach Werksreset bleibt alles erhalten
VG Manfred
 
Na ja OK da war ich schon öfter drauf - habe deaktiviert , habe neu angemeldet - trotzdem blieb alles vorherige irgend wo gespeichert - Ich will das alles löschen , damit ich wieder meine Emailadresse einsetzten kann , ohne gesagt zu bekommen : existiert schon
Bitte hilf mir Danke
 
Was genau hast du deaktiviert?
Was hast du neu angemeldet?

Bevor du auf einem bestehenden Account nicht die Verbindungen / Links gelöst hast, kannst du dieselben Namen nicht anderweitig verwenden.
 
mein Konto :
Modellname Seriennummer QuickConnect ID DDNS-Hostname IP Weitere Hilfsquellen

DS115
14A0MYN1xxxx
aber wo lösche ich dort was , um es wieder zu verwenden ?
 
konkreter / In meinem Account habe ich zuerst das Produkt gelöscht und dann das selbe Produkt neu registriert . Brachte aber nichts.
Eigentlich wollte ich nur wissen wo wie du sagst Links gelöscht werden , so dass alle alten Einträge von Registrierungen während des Setup s nicht mehr erkannt werden
VG Manfred
 
Die Verlinkung zu QC und ddns sollte man im Account vorher entfernen, bevor man das Produkt löscht.
Weiß nicht, ob da was komplett verhunzt ist jetzt. Dazu mache ich zu wenig mit dem syno Account.
Kannst du dich dort einloggen und die Verlinkung (das Kettensymbol) anklicken und damit freigeben? Vielleicht kannst es dann nochmal neu anlegen.
Da du eh einen Neuinstallation machst, spielst du da eine dss Sicherung zurück, oder komplett neu?
Ansonsten war das auch ne komplett jungfräulich neue Platte?
 
Ich sehe kein Kettensymbol in meinem Sy Account nur unten : Zum Löschen von Synology-Konto klicken Sie hier, um fortzufahren. Wäre das die Möglichkeit , alle Eintragungen los zu werden ?
Die Platte hatte ich in W10 Datenträgerverw. gelöscht und NTFS formatiert
 
Aber zumindest nach der ersten DSM Installation musstest du irgendwo deine email/account details eingeben, oder?
Das meinte ich, dass wenn du es auf der DS nochmal komplett loswerden willst, dass du wenn es eh kein großer Aufwand ist einfach nochmal die Platte kurz formatierst.

Also bei mir sieht das so aus bei aktivierten und verlinkten Stations

2018-03-03 20_35_44-Synology Account.jpg

Kann ich dir nicht sagen, ob ein löschen des Kontos hilfreich ist, oder ob Einträge dann eine Weile blockiert sind, bis man sie wieder verwenden kann.
 
Hi
es hat etwas gebracht - ich konnte danach meine alte externe DDNS wieder eintragen und aufrufen.Bei mir steht jetzt auch alles - bis auf die Quick ID drin . Nun muß ich versuchen , in einem anderen Post , die mysql zu erreichen und dann endlich wieder phpfusion drauf zu bekommen
Ich danke dir
VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat