Inkrementelle Sicherung funzt nicht mehr?!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze_de

Benutzer
Registriert
22. Apr. 2011
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Moin zusammen!

Ich nutze seit einigen Monaten HiDrive 100 zur Sicherung meiner wichtigsten Daten über meine DS-110j. Eingestellt ist eine inkrementelle Sicherung, was auch immer gut funktioniert hat.

Durch den Energiemodus-Bug in der DSM 4.2 Beta habe ich einige Wochen nicht gesynct. Nun wollte wieder regelmäßig syncen, musste aber feststellen, dass die DS immer den komplette Datenbestand (derzeit knapp 90GB!) sichern, ob wohl "Datensicherung in Blöcken Aktivieren" angehakt ist.

Ich bin ratlos und die App schweigt sich ja darüber aus, warum immer wieder alles übertragen werden soll, obwohl 99% der Files längst da sind.

Hat jemand noch einen Tipp für mich? Der Strato-Support ist an der Stelle leider nicht hilfreich gewesen (hat auf einen Thread in diesem Forum verwiesen, ich mögen die Einstellung prüfen - super, die eine Einstellung, die ich natürlich gecheckt habe und dem Support dies auch mitteilte)...

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo

woher weißt Du denn, dass wirklich 90GB gesichert werden?
Eine Komplettsicherung von 90GB dürfte lange dauern, bei einem durchschnittlichen DSL Anschluss.
Bei 512kBit/sec Upload (grob berechnet) 16 Tage

VG, ueffchen
 
Naja, 100% sicher bin ich natürlich nicht, aber die NAS lief einen ganzen Tag durch und war noch weit davon entfernt, fertig zu sein. Die inkrementellen Änderungen waren vielleicht 100MB oder so, das kann also nicht passen.

Ich bin eh am Überlegen, ob ich mir was anderes suche. Lasse ich HiDrive ohne Bandbreitenbegrenzung hochladen, geht die Performance in meinem ganzen Netzwerk in den Keller - zeitgesteuert (über Nacht) ist ja leider nicht vorgesehen. 250kb/s ist noch in Ordnung, aber damit habe ich an diesem Vormittag gerade mal 180MB geschafft...deswegen ärgert mich das ganz ja so, denn die 90GB sind ja schon auf dem HiDrive-Dienst angelangt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat