initialer Snapshot 14.7 TB?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Passwort

Benutzer
Hallo

Für meine Zwecke lohnt sich Snapshot eigentlich nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren. Ich hatte es eingerichtet auf eins der Backup DS, da wurde mir angezeigt, dass der initiale Shapsot etwa 14.7 TB gross wird, was ungefähr 100% der Daten betrifft.
Sollte der initiale Snapshot nicht nahe Null sein?

Danke & Gruss

Na null definitiv nicht. Screenshots wären schon und noch ein paar Angaben.
Ich habe ja auch nahe Null geschrieben. Und was für Angaben?

Allerdings scheint es wohl so dass ich Snappschüsse und Replikation verwechselt habe. Sorry dafür :-)

Denke auch.
Schnappschüsse sind nahe Null, ebenso Schnappschüsse von einer Replikation.
Aber die Replikation umfasst erst mal alle Daten im aktuellen Zustand auf der Quelle.
Andernfalls könnte man mit der Replikation nie ein Fail-over machen, weil dort nur Änderungsdaten / remote snapshot vorhanden wäre.

Und was für Angaben?
DS Modell, Versionen (DSM und Snapshot Replication) und vor allem Screenshots wären es gewesen. Anhand von Screenshots kann man mitunter schon Fehler erkennen. Aber wenn du selbst drauf gekommen bist, ist ja alles gut. 😉

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat