AdminTool Init_3rdparty.spk und DSM 3.0 (ab 1334)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

de|feLix

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay hab ich gemacht und danach dann wieder den Befehl "/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh start" eingegeben, aber beim Webinterface tut sich immernoch nix :(
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Poste mal einen

Rich (BBCode):
ps | grep httpd

Itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ja, da läuft nichts richtig. Schade, denn eigentlich hätte es wie bei mir gehen müssen. Ich habe da ja auch mehr als einen Tag nach dem Problem gesucht, bevor ich die Lösung mit dem User-Webserver gefunden hatte.

Das beste ist, du spielst die Firmware neu ein, denn wir kommen hier nicht weiter ... 2 x RESET und dann mit dem DS-Assistenten.

Wenn die Firmware läuft, dann schaltest als erstes den Webdienst im DSM ein, bevor du dich wieder mit den spks beschäftigst.

Itari
 

de|feLix

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gehen denn dabei meine Daten verloren die auf der HDD sind? Backup is zwar mehr oder weniger vorhanden, aber hab ehrlich gesagt wenig Lust das alles wieder zurück zu kopieren.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Gehen denn dabei meine Daten verloren die auf der HDD sind? Backup is zwar mehr oder weniger vorhanden, aber hab ehrlich gesagt wenig Lust das alles wieder zurück zu kopieren.

Deine Daten sollten erhalten bleiben; es wird nur die Systempartition neu erstellt.

Itari
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Bin auf sein Ergebnis gespannt, denn bei mir lässt sich Init_3rdparty, nach Update auf 1337 nicht installieren (Dieses Paket konnte nicht installiert werden). Trotz aktivierter Webstation und Konsorten und mehrmaligem Neustart.
Testweise Installation des AdminTools klappt, allerdings schlägt der Aufruf fehl.
(Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Bin auf sein Ergebnis gespannt, denn bei mir lässt sich Init_3rdparty, nach Update auf 1337 nicht installieren (Dieses Paket konnte nicht installiert werden). Trotz aktivierter Webstation und Konsorten und mehrmaligem Neustart.
Testweise Installation des AdminTools klappt, allerdings schlägt der Aufruf fehl.

Du kannst dich ja durch Inspektion der /usr/syno/apache/conf/httpd.conf-sys informieren, ob das Init_3rdparty.spk bereits installiert wurde. Wenn dort der Abschnitt 'step1' drinne ist, dann ist es installiert worden. Manchmal sind Fehlermeldungen nicht sonderlich informativ.

Das Init_3rdparty.spk muss gestartet werden, wenn es richtig laufen soll, dann kannst auch den Link in der Paket-Zeile verwenden.

Das AdminTool funktioniert nur, wenn das Init_3rdparty.spk richtig gelaufen ist.

Dran denken, dass der User-Apache bei der DSM 3.0 laufen muss ... aus unerklärlichen Gründen geht es sonst sowieso nicht.

Itari
 

de|feLix

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke itari, hat alles soweit geklappt und meine Daten sind auch noch alle da ;)
Und nochmals danke dass du mir geholfen hast.
 

tauchergreg

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe gerade das AdminTool installiert, sieht sehr gut aus und zeigt jede Menge Infos. Tolles Tool :cool:

DS710+ DSM3.0-1337
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat