Inhaltssuche in Universal Search + Drive-Android-App funktioniert, aber nicht in Drive-Weboberfläche

mbe886

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe in Universal Search u. a. das Home des Users Markus als Drive-Ordner indexiert:

1699965204673.png

Mit Universal Search in DSM funktioniert die Suche nach Datei-Inhalten problemlos. Wenn ich dieselbe Suche in der Drive-Weboberfläche ausführe, erhalte ich kein Ergebnis (mit Weboberfläche meine ich das Ausführen der Anwendung "Drive", die sich dann im neuen Browserfenster öffnet). Jetzt kommts: In der Drive-App für mein Android-Smartphone funktioniert die inhaltsbasierte Suche auch! Alles mit demselben User getestet. Die Suche nach Dateinamen funktioniert überall.

Ich habe die Ordner schon mehrfach neu indexiert, entfernt und neu hinzugefügt etc.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich hier noch tun kann, damit ich die Dokumente auch in der Drive-Weboberfläche nach Inhalten durchsuchen kann?

Wenn ich mir beispielsweise diese Seite anschaue, muss es ja funktionieren (siehe letzter Screenshot vor dem "Fazit"). Bei mir steht in der Zeile unter dem Dateinamen leider nur der Dateipfad (wenn ich etwas über den Dateinamen finde) ...

Danke und Gruß
Markus

Nachtrag - Hier noch mal kurz ein Beispiel mit einer Test-Datei mit dem Inhalt "Autobahnkreuz".

Universal Search:

1699969999238.png

Android-App:

1699970149500.png

Web-App:

1699970216113.png

-> Kein Ergebnis :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

mbe886

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

es ist mir ja ein wenig unangenehm, aber falls doch mal jemand in einer ähnlichen Situation ist und diesen Beitrag findet: In der Suche der Web-Oberfläche gibt es bei der Lupe einen kleinen Pfeil ... Dort muss in den Einstellungen erst der entsprechende Haken gesetzt werden:

1700028733704.png

Die Option ist nach jedem neuen Login standardmäßig nicht aktiviert, man muss also daran denken, den Haken jedes mal neu zu setzen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!