Synology Photos Inhalte in Alben werden im Ordner per Windows Explorer nicht angezeigt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

steve.

Benutzer
Registriert
15. Dez. 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin von der Photo Station auf Photos umgestiegen.
Auf die Photo Station wurden von mehreren Usern (user_1 + user_2) über verschiedene Mobilgeräte Bilder über die App hochgeladen. Am PC waren die Bilder für einen anderen User (user_pc) sowohl per Web-App als auch per Windows Explorer sichtbar.
Seit der Umstellung auf Photos funktioniert das nicht mehr. Wenn Bilder von user_1 hochgeladen wurden, sind sie für user_pc per Web-App sichtbar. Im Windows Explorer werden die Dateien nicht angezeigt.

Der freigegebene Bereich ist aktiviert.

Die Konvertierung in Windows ACL habe ich gemacht. In der FileStation haben alle User vollen Zugriff. Die neu hochgeladenen Bilder erscheinen erst im Windows Explorer, wenn ich über die Berechtigungen des Ordners photos den Haken setze bei "Auf diesen Ordner, Unterordner und Dateien anwenden". Werden danach weitere Bilder hochgeladen sind diese auch erst sichtbar, nachdem der Haken erneut gesetzt wurde.

Über die Suchfunktion konnte ich leider kein Thema finden, dass meiner Problematik entspricht bzw. das Abhilfe geschaffen hat.
 
Geh mal über die DSM in Synology Photo - dort oben rechts über den Buchstaben des Admins in die Einstellungen, freigegebener Bereich, Zugriffsverwaltung (oder so) und füge dort die entsprechenden User hinzu (+ Zeichen drücken nicht vergessen) und berichte...
 
Geh mal über die DSM in Synology Photo - dort oben rechts über den Buchstaben des Admins in die Einstellungen, freigegebener Bereich, Zugriffsverwaltung (oder so) und füge dort die entsprechenden User hinzu (+ Zeichen drücken nicht vergessen) und berichte...

Da sind alle auf "voller Zugriff" eingestellt.

Super, vielen Dank für die Verlinkung der Beiträge!
Ich habe nun nochmal manuell geprüft ob es Updates gibt. Tatsächlich war das Paket Photos veraltet. Nach dem manuellen Update funktioniert wieder alles wie es soll. :D

App-Version 1.5.1-355
Paket-Version 1.6.1-0641 (wurde nicht automatische aktualisiert)
DSM-Version 7.2.1-69057 Update 3
 
Sehr schön. Danke für die Rückinfo.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat