Inhalt von ISO Dateien sehen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS211tester

Benutzer
HallO Kollegen, ich kann mich daran erinnern dass ich am Anfang (also Neueinrichtung meiner ds211) die Möglichkeit hatte in iso Dateien , ohne diese zu mounten, von Windows Explorer aus reinzusehen. Ih dachte das die ds211 dieses Datei mounted und als Verzeichnis bereitstellt. Aber irgendwie geht das nicht mehr. Kann da jemand was zu sagen?

mounte das iso doch auf dem PC und guck rein...

Im DSM 3.2 geht das über "Bereitstellen" in der Menüleiste des Dateibrowsers.

Wirklich Toller Vorschlag, das ISO zu mounten.
Jetzt mal Spass beiseite. Es ist tatsächlich so, das die DS211 ein ISO als Verzeichnis bereitgestellt hat ohne Aufwendig speicherplatz zu verschwenden oder grossartigen Aufwand zu betreiben. Warum geht das jetzt nicht mehr? Jetzt habe ich die DSM 3.1 drauf.
Kann die Option irgendwo eingestellt werden?

Grüße

Es ist tatsächlich so, das die DS211 ein ISO als Verzeichnis bereitgestellt hat ohne Aufwendig speicherplatz zu verschwenden oder grossartigen Aufwand zu betreiben.

Wäre ich auch dran interessiert; hab ich aber nur durch IPKG-Tools realiseren können und durch das Mounten als 'loop'-Device. Vielleicht kannst ja noch einmal genau recherieren, wie du das hinbekommen haben willst.

Itari

Hallo,
In der DS auf Dateibrowser.
Das entsprechende ISO File auswählen.
Auf Bereitstellen klicken, LEERES Verzeichnis angeben (falls nicht vorhanden eines erstellen), fertig.
Nun kann ich ohne Probleme in die ISO Datei schauen.

Besten Dank schimi007,

funktioniert bei mir einwandfrei. Sowas habe ich auch noch gesucht, fantastisches Gerät die DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat