Inhalt auf der 2. Platte im DS 218

Fritzl

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, habe mein DS 218 mit SHR (Spiegeln) eingerichtet. Habe nun meine Daten von der DS 114 auf die 218 kopiert.
Da ich nur glaube was ich sehe, wollte ich prüfen, ob auf der 2. PLatte auch alle Daten drauf sind. Wo kann ich das einsehen? VG
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Poste mal die Screenshots vom Speichermanager (in DSM-Oberfläche oben links klicken) und die drei Reiter:
Übersicht, Volumes, Speicherpool

Dann siehst du ja, dass es eingerichtet wurde, dass du eine Ausfallsicherheit (SHR bzw. Verbind) hast.
So ein "PC-Denken" (a ka "3 Festplatten, 3 Einträge in Windows Einträgen mit Laufwerken C, D und E) ist hier in der Regel nicht möglich.

Bedenke bitte, dass diese Ausfallsicherheit KEINE Datensicherung ist. SHR erhöht nur die Datenverfügbarkeit!
D.h. bitte auch um externe Sicherung (via externe Festplatte o.ä.) kümmern.
 

Fritzl

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für Deine Antwort. Kann ich auch meine alte DS 114 als externe Sicherung verwenden?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ja, das ist sicher so auch möglich!

DS114 z.B. von unnötigen Diensten befreien und dort "HyperBackup Vault" installieren (sofern du mit dem Paket "HyperBackup" von DS218 aus sichern willst). Dann siehst du in DS218 den in DS114 angelegten Ordner.
Wäre halt gut, wenn die DS in einem anderen Raum deiner Bleibe aufgestellt wird - natürlich noch besser an einem anderen Standort (z.B. Eltern oder Freunde oder Büro etc.), sofern den Umständen möglich?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat