Information, ob und wann ein Benutzer von Ferne zugegriffen hat

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Bootluder

Benutzer
Hallo Leutz,
ich habe auf meiner DS116 für jemanden einen Benutzer und einen Ordner erstellt, den ich für ihn freigegeben habe. Er kann so von Ferne darauf zugreifen und die Dateien runterladen, die in dem Ordner für ihn liegen.

Ich suche nun eine Möglichkeit, zu erfahren, ob der Benutzer seinen Login benutzt hat, also ob und wann er sich mit seinem Zugang eingeloggt hat. Es bräuchte nicht mal ne Push-Mail oder so, eine Info irgendwo in der Bedienoberfläche würde schon reichen. Ich habe bereits versucht, was über die Suche zu finden, aber es war nichts Brauchbares dabei.

Könnt ihr helfen?

Big THX
Bootluder

Das kannst du doch in den Protokollen sehen. Im DS Finder->DSM Mobile->Protokoll ->Verbindung oder in der DSM Oberfläche im Protokoll Center

• Like
Reaktionen: Ronny1978
Hey toll, danke dir Nackel. Protokoll Center war das Stichwort, das war nicht installiert. Jetzt ist es drauf und zeigt an, was ich wissen will :cool:

Danke nochmals...

• Like
Reaktionen: Nackel
Das Protokollcenter muss man normalerweise nicht erst installieren. Eine Sparversion ist schon drauf. Das Paket muss man erst dann installieren, wenn man auch das Archiv bzw. Protokolle senden oder empfangen will.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat