Infoframe / Touchscreen als Universalfernbedienung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Vielleicht könnte man ein Skript für Gimp (falls in ipkg vorhanden?) oder einen anderen Bildeditor schreiben. Gimp lässt sich über ein Skript steuern.

MfG Matthieu
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ideen sammeln...

Hi Interessenten...

lasst uns doch von vorne beginnen, d.h. erst mal Ideen sammeln, was wir überhaupt angezeigt haben wollen,
herausfiltern, was sinnvoll bzw. realisierbar ist und uns Lösungen suchen.
Dann können wir uns über die Enwicklung und Durchfürung Gedanken machen.

Ich habe noch mal einen Thread aufgemacht, indem wir die Ideen sammeln:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=12593


Also zerbrecht euch den Kopf und lasst es uns wissen ;)

Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

-=DatHirschi=-

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie siehts denn eigentlich mit dem kommenden iPad aus?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

nicknick

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bilderrahmen ohne WLAN mit Fritz!WLAN nachrüsten

Mir ist noch was eingefallen, die Bilderrahmen mit WLAN sind ja nicht so billig.
Wer aber ne Fritz!box hat und den Fritz!Wlan USB-Stick der könnte theoretisch den Stick in den Bilderrahmen stecken und von der Fritz!Box zum Bilderrahmen streamen.
z.B. hier: http://hardware.magnus.de/dsl-wlan/...wlan-usb-stick-fuer-streaming-einrichten.html

Nun können Sie den AVM Streaming Stick an ein beliebiges Gerät mit USB-Host stecken und Daten direkt vom Speicher an der Fritz!Box streamen. So lassen sich Bilder drahtlos auf digitale Bilderrahmen übertragen, aber auch MP3s auf digitale Kompaktanlagen, von denen sehr viele mit einem USB-Anschluss ausgestattet sind. Wer einen Fernseher oder Media Player mit USB-, jedoch ohne Netzwerkanschluss besitzt, kann mit dem AVM Streaming Stick dennoch Fotos, Musik oder Filme vom USB-Speicher an der Fritz!Box direkt am Gerät wiedergeben.


Welche Dateien angezeigt werden können, hängt dabei immer von den Wiedergabefähigkeiten der Mediageräte ab. Und noch eine Einschränkung: Bedingt durch das inzwischen schon veraltete Wireless-g-WLAN des Fritz!WLAN USB Sticks lassen sich Filme bereits ab DVD-Qualität nur unter optimalen Übertragungsbedingungen streamen. Weitgehend problemlos hingegen – auch über größere Strecken – funktioniert das Streamen von MP3s oder Fotos auf entsprechend ausgestattete Wiedergabegeräte.Der Fritz!WLAN USB Stick lässt sich so einrichten, dass er sich wie ein USB-Laufwerk verhält. Seine Inhalte streamt er per Funk von der Fritz!Box 7270.

Erfahrungen aus dem Ippf: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1520780&postcount=216

Geht wohl nur mit der 7270, und bei der aktualisierung des Bildes muss man etwas tricksen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nicknick

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zur Info: Ein neuer Bilderrahmen ist da:

Das Archos 8 Home Tablet kostet 199,99 Euro. Es unterscheidet sich äußerlich deutlich vom etwas günstigeren Archos 7 Home Tablet, da es keinen Breitbild-, sondern einen 4:3-Touchscreen besitzt und vom Gehäuse her eher an einen digitalen Bilderrahmen erinnert. Das ist gewollt, denn wenn das Tablet gerade nicht für Webbrowsing, E-Mail, soziale Netzwerke oder als Multimediaplayer genutzt wird, kann es etwa im Regal stehen und Diashows zeigen.

Im Archos 8 stecken ein ARM9-Prozessor mit 600 MHz, 4 GByte Flashspeicher und ein Touchscreen mit einer 20,23-cm-Bildschirmdiagonale und einer Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten. Ein Lautsprecher, ein Mikrofon und ein ausklappbarer Standfuß sind ins Gehäuse eingebaut. Das Tablet ist 263 mm x 220 mm x 12 mm groß und wiegt inklusive Lithium-Polymer-Akku 800 g. Ein Ladegeräte ist im Lieferumfang enthalten.

http://www.golem.de/1007/76808.html
 

papamac

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe nach einigen Thecus NAS nun auf Synology gewechselt und bin von den GEräten bis jetzt sehr angetan. (Habe bisher eine DS210j und eine DS210+ ist schon bestellt).

JEtzt habe ich den Fred zum Thema infoframe gelesen und finde die Grundidee schon mal klasse.

Der Syn eigene Webserver dürfte ja eigentlich dafür wie geschaffen sein. Die Grundidee des Infoframes mit WebServer und Fritzbox ist ja ganz nett, aber ich würde es gerne mit meiner kleinen DS210 alleine ans laufen bekommen.

Hat das grundlegende Script schon einer am laufen auf einer kleinen Syn ??

(Bei mir klappt das zwar mit der DB Anbindung, die Tabelle wird brav erzeugt. Der Webserver stellt aber kein Bild zusammen. (liegts am fehlenden Zend ??, das brauch ich doch nur für die Google api der Termine oder ??))

Wie ich die letzten Beiträge verstehe, versucht Ihr den infoframe auf Syn ans laufen zu bekommen. Oder wollt Ihr was ganz neues entwickeln ??
komme da nicht ganz mit......
bin aber in jedem FAlle interessiert (und habe auch einen W1020 als Bilderrahmen)

gruss
peter
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Hatte die gleiche Idee und daher auch schon rumprobiert.
Folgende Bilderrahmen gehen NICHT:
Kodak: Nur mit der Kodak gallerie, kein Autostart nach Stromausfall, keine Automatische Aktualisierung.
eStarling: Kann zwar RSS-Feed und eMail, behält aber auch alte Bilder (die nicht mehr im Feed sind) und rotiert auch diese immer mit durch, löschen geht nur direkt am Gerät.
T-Mobile: 25 cent/Bild ist deutlich zu teuer.
i-mate momento: Geht garnicht erst an
 

papamac

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Mega,

hast Du den WebServ part denn auf dem Synology ans laufen bekommen ?

Oder hat das jemand anders ans laufen bekommen?

gruss
papamac
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Bislang ist das ganze beim finden geeigneter Hardware geblieben.
Hab jetzt den Samsung SPF-87H hier, aber noch nicht getestet.

Was genau kommt, weiß ich noch nicht. Folgendes ist geplant:
Uhr, Datum, Wochentag und so
nächste eBay-Auktionen
nächste Termine
Wetter
Position einer anderen Person durch/auf Google Maps
Fotos, die mir andere Leute schicken können.

Mal sehen, was sich noch so findet.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Rossmann Versand senkte den Preis für das 7" Jay-Tech Tablet (140 Euro). Ist zwar kein schnelles supertolles Teil, könnte man aber als Display verwenden (Web-Browser/WLAN). Vielleicht sogar als Fernsteuerung oder Medienabspieler ...

Itari
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hallo Zusammen,

ich komme nochmal auf dieses Thema zurück.
Hat das Projekt inzwischen jemand auf seiner Syno am laufen? Wenn ja, würde ich mich über eine kleine Anleitung und auch über ein Starter-Package freuen.
Aktuell habe ich auf meiner Syno noch keinen Web-Server am laufen ... insofern sollte die Anleitung "fast" bei 0 beginnen.

DANKE!

VG Albert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!