InfluxDB auf DS214 (ohne Docker?)

D-Platoon

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine schon etwas betagte DS214 mit DSM 6.2.
Die tut bisher hervorragend ihren Dienst.
Allerdings möchte ich jetzt InfluxDB darauf installieren. Ich habe mich etwas umgeschaut und bin darauf gestoßen, dass ich dazu Docker brauche. Allerdings scheint das auf der DS214 nicht zu laufen, da hier ein MARVELL Armada XP MV78230 und kein Intel-Prozessor verbaut ist.
Eine manuelle Installation über https://archive.synology.com/download/Package/Docker scheiterte bisher immer. Egal, welche Version ich ausprobiert habe.

Jetzt meine Frage:
Gibt es einen Weg InfluxDB dennoch zu installieren? Gerne auch ohne Docker?

Viele Grüße
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.220
Punkte für Reaktionen
4.941
Punkte
519
Die DS214 kann kein Docker. Bzw unterstützt (Synology) Docker die Architektur der CPU nicht.
Eine native Installation ist unter Linux möglich. Unter DSM geht das allerdings nicht
 

D-Platoon

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Antwort!
In dem Fall geht das wohl über die Konsole, richtig?
Kennst du da zufällig eine Anleitung? Ich habe da gegoogelt, aber noch nicht wirklich was gefunden, was ich verwerten könnte, da meine Konsolenkenntnisse nur sehr rudimentär sind.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.220
Punkte für Reaktionen
4.941
Punkte
519
Falsch. Deine DS wird das nicht bringen.
Erstens ist da kein normales Linux drauf, weshalb du nicht nativ installieren kannst.
Selbst wenn du diese Beschränkung umgehst, liegt weder das Programm für deine CPU-Architektur vor noch kann deine DS Docker (selbst wenn sie es könnte, würde es den Container für deine Architektur nicht geben).
Die Befehlssätze, mit denen Software programmiert wird, werden auf die jeweilige CPU angepasst. Die meiste Software gibt es für x86/x64 und mittlerweile auch für einige ARM-CPUs. Die CPU der 214 gehört keiner der genannten Architekturen an.
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron

D-Platoon

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oh, sorry - ich glaube da haben wir ein Missverständnis: Dass Docker in dem Fall nicht funktionieren kann, hat sich mir soweit erschlossen.
Ich wollte mit obigem Post fragen, ob ich dann InfluxDB über die Konsole installieren kann. Das kam in meinem Post falsch rüber.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.220
Punkte für Reaktionen
4.941
Punkte
519
Nein, kannst du nicht
 

D-Platoon

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schade!
Aber alles klar, dann muss ich in dem Fall nicht mehr weiter suchen...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat