Surveillance Station Indoor/Outdoor verdeckte IP-Kamera

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doom

Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem die Suche nur Teilergebnisse bzw. nicht zufriedenstellende Ergebnisse zu Tage gefördert hat, hier ein neues Thema...

Ich habe bisher an meine DS412+ zwei Outdoor angebrachte DS-2CD2132F-IS und zwei DS-2CD3132-I gehangen. Die funktionieren für meine Bedürfnisse recht zufriedenstellend. Derzeit suche ich weiter nach je einer IP-Kamera für den indoor- und outdoor-Bereich, die ich verdeckt anbringen kann. IR-Beleuchtung ist nicht zwingend erforderlich. Eine 3MP-Auflösung wäre wünschenswert, ist allerdings auch kein Muss.

Hat jemand eine vergleichbare Kamera schon eingebunden und gute Erfahrungen gemacht? Für Tipps bin ich dankbar.

Greetz,
Doom

Hallo,

Ich habe eine DS-2CD2132 und das functioniert so weit sehr gut ( qualitativ viel besser als 'ne Foscam R2 ). Also wiese nimmst du nicht einfach mehr von dieses modell ( warum etwas anderes suchen? ).

Bezuglich die DS-2CD3132; das ist die China-variante vom DS-2CD2132... Uberlege mich den auch zu kaufen ( viel Billiger ) -
aber das modell wird nicht als auswahl angezeigt im DS/Surveillance-station.
Hast du fur die 3132 einfach die 2132 ausgewahlt?

Und einige Leute reporten das es probleme gibt mit recording und motion-detection, siehe http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=82&t=96154
Hast du motion-detection ausprobiert / functioniert das bei dir ?

Danke!

Hallo zusammen,

ich habe mir inzwischen eine (angeblich) 2MP-Pinhole-Kamera für schlanke 35€ aus Asien kommen lassen. Ziel war eine verdeckte Videoüberwachung im Innenbereich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich sie endlich über ONVIF an die SS angebunden und bin mit der Qualität soweit zufrieden.

Fotos der technischen Details der Kamera habe ich mal als Foto angehangen. Außerdem Fotos aus der SS (bei normalem Raumlicht und etwa 30cm Abstand) und ein Handyvergleichsfoto (alles auf Automatik mitm Samsung Galaxy Note 4) aus gleicher Position...

Greetz,
Doom

pinhole.jpg

pinhole1.jpg

pinhole2.jpg

@kalmiya: Jupp, lass die 3132 als 2132 laufen. Und das absolut ohne Probleme...

Anfangs gabs ein paar Probleme mit der Motion-Detection, die aber über die Einstellung behoben werden konnten. Recording ist gar kein Problem. Aufgrund der Anbringung an der Dachkante und dem eingebauten IR-Licht werden allerdings bei Schnee und starkem Regen sinnlose Videos aufgenommen, da die Flocken/Tropfen das IR-Licht reflektieren und dadurch die Motion-Detection auslösen...

Greetz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat