Photo Station Indizierung von Bildern nach Löschung einzelner Bilder

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teetrinker

Benutzer
Registriert
14. Jan. 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte ein Programm, welches Bildduplikate erkennt, über meinen Photo-Ordner laufen lassen & die Duplikate automatisch entfernen.

Diese können, aufgrund der Anzahl, nicht manuell über die Photo Station entfernt werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann aktualisiert die DS die Indizierung der Bilder.

Ich möchte nur sicherstellen, dass das Vorgehen nicht dazu führt, dass alle Vorschaubilder noch einmal komplett neu berechnet werden, oder dass die Zuordnung der Vorschaubilder zu den Bildern durcheinander gerät.

Vielen Dank für die Hilfe,
Ralf
 
Es gibt zahlreiche Tools, die via Netzwerkfreigabe (SMB o.ä.) auf /photos zugreifen und so die Duplikate erkennen und diese entfernen.

Indizierung wird nicht komplett neu angestoßen. Zuordnungen (Smart Alben usw.) bleiben aufrecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat