Indizierung startet immer dann wenn ich irgendwas auf die 211j kopiere -> unbrauchbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dawansch3

Benutzer
Registriert
16. Mai 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Indizierung startet immer dann wenn ich irgendwas auf die 211j kopiere -> unbrauchbar

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Jedesmal wenn ich irgendwas auf der NAS kopieren will startet der Indizierungsdienst und mach das Kopieren unmöglich. D.h. ich brauche ca. 30min um 10MB von der einen internen Platte auf die andere zu kopieren. Das erstaunliche ist das die Betroffenen direktories gar nicht als zu indizieren markiert sind. Also es geht gar nicht um /Photo /video usw. sonder um ganz andere Ordner. Sobald der Kopiervorgang nach hundert Jahren abgeschlossen ist stoppt auch die Indizierung. So kann ich meine NAS leider in die Tonne treten, sie wird komplett unbrauchbar da die Prozessorauslastung auf 100%. Auch alle Ordner aus der Indizierungsliste zu löschen (bis auf die Default) brachte keine Besserung. Ich weiß nicht mehr weiter. Könnt Ihr mir helfen bzw. wisst Ihr woran dies liegen könnte?
Danke und Gruß
 
Hallo,
woran erkennst Du, daß der Indizierungsdienst anspringt?
Auch normale Gemeinsame Ordner können für die schnelle Dateisuche indiziert werden
Systemsteuerung - Gemeinsame Ordner - Freigabe markieren - Bearbeiten - Reiter Datei neu ordnen.

Gruß Götz
 
Im Taskmanager sehe ich mehrere synoindex Prozesse. In Summe fressen alle CPU Eessourcen auf. Sobald das Kopieren aufhört verschwinden auch die Prozesse.

Danke für den Tipp, leider war es das nicht. Bei den betroffenen Freigaben war der Haken nicht gesetzt.
 
Da wirst du schon etwas mehr erzählen müssen, was für Verzeichnisse das denn sind, bzw. was für Daten du da reinkopierst und welche Anwendung da denn noch zugreifen soll.
 
Viel gibt es da nicht zu erzählen: der eine ordner heisst web der andere sicherung. die zu kopierenden Dateien sind php und html Dateien. Das ganze hat also nichts miy mediendateien zu tun. Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat